iLasik bei Prof. Knorz/FreeVis/UniKlinikum Mannheim

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: iLasik bei Prof. Knorz/FreeVis/UniKlinikum Mannheim

Re: iLasik bei Prof. Knorz/FreeVis/UniKlinikum Mannheim

von krace1984 » 01.06.2012, 18:58

Hallo,

Das klingt leider nach den bekannten Tränenfilm Problemen nach Lasek bzw. lasik.

Aber du darfst durchaus noch mit grösseren Verbesserungen rechnen, da die Op noch nicht allzu lange her ist.
Ich drück dir die Daumen

Re: iLasik bei Prof. Knorz/FreeVis/UniKlinikum Mannheim

von yourdream87 » 01.06.2012, 10:18

UPDATE 01.06.2012

Nachdem die OP knapp 4 Wochen her ist und ich meine Zwischenuntersuchung abgeschlossen habe (Abschlussuntersuchung steht noch an) hier mal der aktuelle Stand der Dinge. Vom Heilungsverlauf ist alles gut gegangen, die Blutergüsse verschwinden langsam aber sicher. Beim Sehtest der Zwischenuntersuchung sah ich mit dem linken Auge (vor der OP das bessere Auge) etwas schlechter wie mit dem Rechten (eine ganze Reihe auf der Sehtafel), was durch trockene Augen erklärt wurde. Womit wir auch schon beim Thema wären: In den ersten 2 Wochen nach der OP hatte ich die Hoffnung, dass dieser Kelch (trockene Augen) an mir vorrübergeht. Zwar wachte ich immer nach ca. 4 Stunden Schlaf auf, weil meine Augen sehr trocken waren, aber nachdem mir die FreeVis Klinik "Corneregel" vorm Schlafen empfahl hatte sich dieses Problem erledigt und ich konnte durchschlafen. Seit ungefähr 5 Tagen ist die Trockenheit jedoch extremer geworden, interessanterweise wird das Ganze erst am Abend problematisch. Nachdem ich morgens meine Augen tropfe komme ich tagsüber trotz Arbeit vorm Computer gut mit 3-4 Tropfsessions hin. Am Abend gegen 19-20 Uhr verschlimmert sich jedoch das Trockenheitsgefühl enorm und ich muss alle 30 Minuten tropfen wenn ich noch etwas im Fernsehen schaue. Das Klinikteam empfahl mir tagsüber das Augengel von HyloCare, welches sicherlich alltagskompatibler in der Anwendung ist als das Corneregel, leider hält die Wirkung dafür auch nicht annähernd so lange an. Ebenfalls nervig sind die verklebten Wimpern, obwohl ich beim Waschen und "verklebten Resten von den Tropfen entfernen" bestimmt gefühlt schon 50% verloren habe :lol:
Die angenehmsten Momente sind zweifelsohne die Sekunden, in denen mein Auge durch beispielsweise ein Gähnen kurz eigene Tränen produziert. Leider passiert das zur Zeit noch viel zu selten, aber ich hoffe dass das alles mit der Zeit kommt..

Re: iLasik bei Prof. Knorz/FreeVis/UniKlinikum Mannheim

von -H- » 12.05.2012, 11:28

Ok,also macht das sozusagen nichts aus wenn man nicht an das sehen mit Brille gewohnt ist.
Ja,das C-ten Verfahren interessiert mich auch,aber Lutzern ist mir 1.zu weit und 2. bin ich mir nicht ganz sicher ob das nen Unterschied zu einer trans-PRK macht.
Nunja,Danke für die Info`s.

Re: iLasik bei Prof. Knorz/FreeVis/UniKlinikum Mannheim

von yourdream87 » 11.05.2012, 23:34

@TixEye
Zunächst mal danke für die Genesungswünsche, diese gebe ich gerne an Dich weiter (habe deinen Bericht obwohl Du ja einen anderen Eingriff hattest ebenfalls verfolgt). Der Ratschlag mit der Uniklinik war eher an diejenigen gerichtet, die noch komplett am Anfang einer Marktsondierung stehen bzw. kein Laserzentrum (egal ob Kette oder Privat) vor der Haustüre haben, in dem sie sich gut aufgehoben fühlen. Nebenbei wird man auch an den Unikliniken mit der "Privatpatienten"-Behandlung versorgt, was bei diesen gigantischen Summen plus gänzlicher Kostenübernahme aus privater Tasche gerade bei Kassenpatienten aber auch selbstverständlich sein sollte. Diese operativen Eingriffe sind größtenteils reinste "Schönheitsoperationen" und gesundheitlich nicht notwendig, somit als Luxus einzustufen. Daher bemängelte ich in dem ein oder anderen Punkt die "Servicewüste" des von mir gewählten Instituts

@-H-
Ich trug meine Brille selten, dennoch war es nicht unangenehm mit Brille auf der Nase zu sehen. Bei der Voruntersuchung spielt das bis zum Sehtest überhaupt keine Rolle, da hier Werte wie Augendruck, Hornhautdicke/Verkrümmung ermittelt und ein Netzhautscan durchgeführt wird. Die einzigen kleineren Probleme die ich mit der dauerhaften Sehkorrektur habe sind Lebenssituationen, in denen ich meine Kurzsichtigkeit vermisse, beispielsweise beim Essen oder wenn ich sehr nah an einer anderen Person sitze. War der Bereich 30-40 cm vor meinem Auge vor der OP meine "Ich-sehe-scharf"-Komfort Zone muss ich jetzt 5-6 mal schnell hintereinander blinzeln bis ich scharf sehe, zumal sich mein Hirn noch an die neugewonnene Sehstärke gewöhnen muss. Über andere Behandlungsmöglichkeiten kann ich Dir leider wenig sagen, weil für mich sowieso nur iLasik oder C-Ten, welcher nicht in Mannheim angeboten wird in Frage kamen.

Re: iLasik bei Prof. Knorz/FreeVis/UniKlinikum Mannheim

von -H- » 11.05.2012, 18:09

Hallo,du hast vorher selten Brille getragen?
Warst also nicht an die Brille gewöhnt?
Macht sich das bei der Voruntersuchung irgendwie bemerkbar?
Wie ist es jetz für dich,da du ja jetzt sozusagen ständig Brille trägst und scharf siehst?
Vorher konntest die Brille ja abnehmen wenn die genervt hat,geht ja nu nicht mehr.
Hat der dir auch ein Oberflächenverfahren(PRK,Lasek) angeboten?

Nach oben