PRK LASEK in Fürth

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: PRK LASEK in Fürth

von Fabrizio » 30.08.2009, 09:59

vielen dank bender, habe mir mal deinen "bericht" durch gelesen.
was für ein glück das du "keine" schmerzen hattest und zu den 5% gehört hast.

ich will zur polizei und deshalb lass ich es machen. die ärztin meinte, das sich die verschlechterung von 0,25 nicht gravierent sei. es kann aber möglich sein, das man im alter eh wieder eine brille bräuchte, wegen alters sehschwäche. aber von meinen aktuellen werden zu sagen wir mal -2.5 ist für mich auch noch ok. den ich kann so wirklich nichts ohne brille machen. bin einfach "blind" wenn ich das ding nicht auf habe.

hast du dir die augen machen lassen dartom? wenn ja, was sind deine erfahrungen daraus?

danke schön

von bender182 » 29.08.2009, 18:50

da ihm auf einem auge, wie er selbst geschrieben hat, sowieso -0.5 bleiben wäre eine kleine verschlechterung meiner meinung nach nicht so tragisch..soweit ich das verstanden habe geht es ihm darum bei der polizei seine ausbildung zu machen..dafür benötigt er mit 21 jahren ohne sehhilfe mind. 30% sehkraft was so ca -2.5 bis -3 dioptrien entspricht. also sollten die augen etwas schlechter wieder werden müsste er zwar ne sehhilfe tragen aber könnte wenigstens die ausbildung beginnen.

zwei jahre zu warten wenn das der traumberuf ist nur wegen einer möglichen kleinen verschlechterung finde ich nicht gut, denn dann muss man im alter länger arbeiten, ist während der ausbildung mit viel jüngeren leuten zusammen usw..später mit 30 nochmal lasern zu lassen ist ja auch kein problem..

man sagt zwar die augen seien mit 21 ausgewachsen aber kenne auch leute die seit 5 jahren stabile werte hatte und dann mit auf einmal wieder 0.25 schlechter..letztendlich muss das aber jeder selber wissen wieviel ihm der beruf wert ist und ob es sich lohnt eventuell nach dem lasern wieder ne brille zu tragen usw^^

von dartom » 29.08.2009, 18:30

Wenn sich deine Werte in 2 Jahren noch um -1 Dpt. verändert haben und im letzten Jahr noch um -0,25 würde ich an deiner Stelle sowieso noch warten. Die Werte sollten 1-2 Jahre stabil sein.

von bender182 » 29.08.2009, 17:04

hey fabrizio ;)

ich habe mich vor 5 wochen in der klinik in fürth lasern lassen. kannst dir ja mal meinen sehr ausführlichen bericht dazu durchlesen

http://augenlaser.operationauge.de/prk- ... t7017.html

zum thema polizei..es ist davon abhängig für welches bundesland du dich bewirbst. bayern z.b. ist meines wissens nach jedes verfahren erlaubt. zur not einfach beim ärztlichen dienst der bepo in münchen anrufen und nachfragen.

sport ist je nachdem wie schnell es bei dir verheilt schon nach einer woche möglich. ich habe nach drei wochen wieder angefangen mit biken, fitnessstudio und so..aber noch nich 100% sondern nur so 70^^

mit der bewerbung 2010 könnte es für dich sehr eng werden..zwischen op und einstellung ist in bayern ein jahr wartezeit vorgeschrieben. dazu am besten deinen einstellungsberater anrufen, da eine bewerbung erst nach einer op möglich ist. die telefonnummer findest du auf der polizei.bayern.de seite

EDIT: http://www.pyramide.de/ ist die hp der pyramide in fürth wegen preisen und so..

von Fabrizio » 28.08.2009, 23:23

so und jetzt noch was =),

welche klinik empfehlt ihr?

care vision nürnberg oder euro-augenlaserklinik fürth?

ich würde mich für fürth entscheiden, ist zwar etwas teuerer, doch vom tüv empfohlen., habe auch gelesen das nur 8 kliniken in deutschland vom tüv empfohlen werden und die fürther klinik ist eine von denen. + sie soll eine der besten deutschlands sein.....
was meint ihr?

Nach oben