LASIK OP ALZ Muc

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: LASIK OP ALZ Muc

Danke für den Beitrag

von Habine » 24.08.2007, 08:36

Ich habe es in einer Woche hinter mir. Hoffentlich mit dem selben Ergebnis wie Du. Bin auch bei ALZ München Dr. Bauer.

Danke für den positiven Beitrag. Vorher ist man nervös und liest positives und negatives im Forum. Ist ja auch gut so, dann kann man + und + und - besser abwägen.

Viele Grüsse

Habine

LASIK OP ALZ Muc

von bla » 23.08.2007, 19:11

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und habe mich Anfang des Jahres zu einer LASIK-OP entschieden, jedoch bis jetzt aufgrund des Abitur gewartet.

Meine Werte (beide so um 2 Dioptrien (kurzsichtig), also im problemlosen Bereich fuer eine LASIK) waren seit meinem 16. Lebensjahr stabil, die Voruntersuchung ergab das ich ideal geeignet bin. Hauptgrund fuer die Entscheidung war das ich Kontaktlinsen nicht gut vertrage und allgemein den Schritt machen wollte da ich das als eine einmalige Investition ansehe.

Aufgrund einer persoenlichen Empfehlung entschloss ich mich fuer die ALZ Augenklinik in der Bayerstr. in Muenchen,

Gestern hatte ich schliesslich die OP bei Dr. Barabara Lege, ich habe mich fuer eine Standard LASIK mit Mikrokeratom entschieden, da ich fuer die 2000€, die eine FEMTO-LASIK mehr kostet, keinen reelen Gegenwert erkennen konnte. das war aber keine Geldentscheidung, bei meiner Gesundheit spare ich nicht.

Sowohl die Voruntersuchungen als auch die OP und insbesondere das Personal wirkte aeusserst kompetent und im letzteren Fall auch sehr freundlich und zuvorkommend.

Der Ablauf der OP ist klar, werde ich hier nicht beschreiben, pro Auge keine 10 Minuten. Herauszuheben ist eigentlich nur das ich den Schnitt des Mikrokeratoms direkt und ganz genau gespuert habe(!), was aber nicht einmal unangenehm war, sondern einfach nur "freaky".

Gestern am Tag der OP war ich fuer den restlichen Tag ziemlich ausser Gefecht, meine Augen haben bisschen gejuckt und gezwickt, aber nichts weltbewegendes. Das eigentliche "Problem" waren die "Augenpads mit Plastikguckloch", die ich bekommen habe, die Glaeser sind kurz nach der OP angelaufen und da mir verboten wurde sie abzunehmen war ich fuer den restlichen Tag ziemlich "blind" bzw. habe auf eine beschlagene Scheibe geschaut. Habe mich dann mit Musik beschaeftigt und habe problemlos geschlafen.

Heute nun: Ich sehe perfekt. Unglaublich perfekt. Die Nachuntersuchung hat ergeben dass ich auf dem einen Auge über 120% habe, auf dem zweiten 150% (!!!). Mit meiner Brille bzw. Kontaktlinsen, obwohl sie genau abgestimmt waren, habe ich nicht annaehernd so gut gesehen (!). Meine Werte wurden perfekt getroffen, die ganze Operation ist von a-z ein voller Erfolg.

Zudem verheilt der Schnitt ideal, ich habe keine Schmerzen oder Probleme, nichtmal mit starker Helligkeit, Lichthoefen oder Arbeit am Computer, und das einen Tag nach der OP (!). Und obwohl ich mit Kontaktlinsen immer Probleme mit trockenen Augen hatte, habe ich auch in der Hinsicht keine Probleme, mir wurden auch keine "kuenstlichen Traenen" verschrieben, sondern ausschliesslich Antibiotische Augentropfen, die ich auch nehme und das noch fuer max. eine Woche.

Zwei kleine Sachen gibt es dann doch, ich habe naemlich noch Probleme bei starker Dunkelheit zu sehen, das hat sich aber schon bis jetzt massiv verbessert und wird laut aerztlichem Rat bald vorbei sein, ausserdem habe ich in jedem Augen einem kleinen Bluterguss wo das Mikrokeratom angesetzt hat, aber das geht auch bis in max. 2 Wochen weg. Also im Prinzip laecherlich.

Laut dem Arzt ist eine Verschlechterung/Regression der Werte operationsbedingt bzw. ein negatives Schwanken der Werte bei meinen geringen Korrekturwerten, dem idealen Verlauf und dem perfekten Ergebnis gleich null.. ich bin sehr froh. :)

Einzige Gefahr ist das sich, da ich noch relativ jung bin, meine Werte nochmal ganz natuerlich veraendern koennten, da diese aber so lange stabil waren und ich auch in der koerperlichen Entwicklung meinem Alter stets weit voraus war (mit 14 Jahren Endkoerpergroesse von 2m erreicht..) ist das auch eher unwahrscheinlich. Und sollte der worst case eintreten ist es mir egal wenn meine derzeitigen - OTon Arzt - "Adleraugen" bissl schlechter werden, bei 150% hat man nen gewissen Puffer. :D

Schlicht und ergreifend mein Fazit: Ich bin restlos begeistert. Ein voller Erfolg, ein tolles Ergebnis, eine tolle Klinik, eine tolle Aerztin, ein tolles Team und mein Leben hat jetzt eine ganz neue Qualitaet.

Ich werde in Zukunft jedem Menschen die LASIK empfehlen und insbesondere die ALZ-Klinik, welche auch sowieso einen sehr guten Ruf geniesst.

MfG, b.

Nach oben