LASEK bei CityLasik in Heidelberg

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: LASEK bei CityLasik in Heidelberg

von DocSchmitti » 04.11.2008, 12:13

Mal wieder eine Wasserstandsmeldung von mir:

Visus nach wie vor super. Nachuntersuchung ist nächste Woche, dann weiss ich mehr was die Werte angeht. Kann aber nach wie vor nur allen zur LASEK raten. Getropft habe ich nur die ersten 12 Tage, seither geht ohne. Trockene Augen habe ich praktisch nie.

Gruss,
DocSchmitti

von DocSchmitti » 24.10.2008, 19:00

Hi Atze,

also. Ich bin kein Neurochirurg oder Neurologe, habe aber viel mit neurochirurgischen Patienten (Tumor-OPs, Blutungen etc zu tun.

Dein Hirn ist ja ein riesiger Zentralrechner. Wichtige Funktion dabei ist auch, die Bildeindrücke aus beiden Augen zu einem Bild zusammenzufügen. Schliesslich kommt von links ein etwas anderes Bild an, als von rechts (von dem jeweiligen Auge) meine ich.

Wenn nun irgendwas an dem System: Auge-->Sehnerv-->Hirn-->Sehrinde
verändert wird - also Hirn-OP oder Augen-OP oder was weiss ich, dann führt das dazu, dass die Informationen auf der genannten Bahn auch verändert sind. Und darauf muss sich Dein Hirn erstmal wieder einstellen und "lernen", wie die etwas veränderten Infos jetzt zu einem Bild zusammenpassen. Ich denke, das kann schon eine Weile dauern. Und: Viele Lasek/Lasik-Patienten berichten, dass sie erst nach 6 Monaten oder so eine richtig gute Sicht hatten. Das liegt sicherlich auch daran, dass das Gehirn eben so lange braucht, um sich an die neue Situation zu gwöhnen.

@all: Bin jetzt 16 Tage nach LASEK. (Hatte ich im vorigen Beitrag falsch geschrieben). OP war am 9.10. Nehme inzwischen kein Kortison mehr - also gar keine Augentropfen. Habe dabei absolut kein Trockenheitsgefühl. Alles super soweit. Sicht ist perfekt, auch wenn es noch schwankt. Manchmal kann ich ein Nummernschild in 40 Meter lesen, manchmal erst in 20 - so what. Hab in zwei Wochen nen Kontrolltermin und bin gespannt, wie der Visus ist.

Morgen kommen 20 Freunde und wir spielen ganztags/ganznachts X-Box, WII, Playstation 3 und C64 über mehrere Beamer und PCs.... da muss der Visus sitzen, sonst krieg ich bei Fifa09 oder Summer Games auf den Sack :-)

Gruss,
DocSchmitti

von Atze » 23.10.2008, 07:28

@ Doc Schmitti:

Hi, deine Aussage über die Transferleistung vom Gehirn hat mich gerade etwas beunruhigt. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Gehirn-OP und habe ein halbes Jahr benötigt, um nicht mehr alles doppelt zu sehen. Ob es die Heilung oder die Anpassung des Gehirns war, kann keiner sagen.
Meine Fragen / Befürchtung, könnte sich das bei einer LASEK wiederholen? Ich denke doch nicht, oder ?

Gruß
Atze

von DocSchmitti » 22.10.2008, 09:50

Hi Leute,

mal wieder eine Wasserstands- oder Tränenstandsmeldung:

Wochenende in Amsterdam war super - wusste gar nicht, dass die Stadt soooo schön ist. Kann ich nur jedem empfehlen. Ob der Besuch eines Koffee-Shops gut für die Heilung ist, weiss ich leider nicht, weil ich NATÜRLICH in keinem war ;-)

Spass beiseite. Mir geht es weiterhin prächtig. Ich tropfe weiterhin keine künstlichen Tränen und auch das Kortison habe ich von 3x / Tag auf 2x / Tag reduziert und werd es jetzt langsam beenden.

Warum? Weils absolut keine Daten gibt, die einen Vorteil von topischem Kortison (also Tropfen/Cremes) bei der Heilung nach LASEK zeigen. Man nimmt es halt, weil es der Doktor gesagt hat und weil es bestimmt nicht schaden kann. ....jeder der meine Beiträge hier liest, weiss was ich von sowas halte :-)

Trockenheitsgefühle hatte ich nur 1x letzte Woche bei einem Konzert ("Donots" - suuuper), da war viel künstlicher Nebel unterwegs - also Staub. Habs dann einfach ausgehalten und es ging von selber wieder weg.

Der Visus ist perfekt und stabil - abends aber wie viele andere auch berichten etwas schlechter. Auch als ich letztens im Zug ca. 5 Stunden gelesen habe, hab ich dann irgendwann die Buchstaben zunehmend doppelt gesehen. Ich schiebe das auf die noch nicht abgeschlossene Transferleistung meines Hirn, dass ja jetzt andere Daten von den Augen bekommt und diese anders verrechnen muss.

Ansonsten - alles super. Ich empfehle es weiterhin jedem! Bin jetzt 20 Tage nach OP und ein glücklicher Mensch:-)

Grüsse,
DocSchmitti

Tropf Experiment

von stareyes » 16.10.2008, 13:33

Dieses Experiment ist interessant und Schmitti weißt was er tut. Ich vermute mal, daß seine Korneanerven vielleicht nicht so angetastet sind.

Daniel

Viel Spaß in Amsterdam und nicht weeden(wenn schon was solls). Genieß lieber einen guten Reistafel, Kroketjes, Poffertjes, Hering(gut für Tränenflüssigkeit), Chocomel und Bier mit Deiner Freundin. vergeß nicht die Walletjes :oops: :lol:

Nach oben