von kleene34 » 28.12.2009, 15:09
Hallo
ich wurde im Sommer in Köln von Dr. Eckrodt gelasert. Und ehrlich gesagt, ich hatte viel mehr Angst als eigentl. notwendig war. Von Anfang an hab ich mich wohl gefühlt in der klinik. Jede Frage wurde beantwortet u ich hab mich in keinster Weise unter Druck gesetzt gefühlt.
Die OP selbst (ich hatte eine PRK) war gar nicht so schlimm. OK ich hab mir auch ne Beruhigungstablette geben lassen. Alles ging so fix, da hatte ich gar keine Zeit Angst zu haben. Ich wurde in den Vorbereitungsraum geholt, Haube auf Klamotten an und ab in den OP. Vorher hatte ich ja schon die Betäubungstropfen bekommen. Meine Sorge dass sie nicht wirken war aber immer noch nicht ganz weg

Die nette Schwester hat mir meine Hand gehalten, denn trotz der Knautschbälle u Valium war ich voll nervös. Dr. Eckrod hat alles erklärt so dass ich auf alles vorbereitet war. Ich hab mir immer nur gesagt, schööön still halten, dann ist es auch schnell vorbei. Es war auch nach gefühlten 5 Minuten echt fix vorüber. Ab ins Wartezimmer u ich war echt erstaunt, ohne Brille - WOW. Ok die Sicht war noch nicht so klasse. Keine Schmerzen. Hab sofort ein Schmerzmittel genommen, musste schließl. noch 2 Stunden mit dem Zug fahren. Zuhause hab ich immer gewartet dass es schmerzt, aber nix. Ich hatte auch direkt mit Globulis angefangen. Regelmäßig getropft und möglichst viel Augen zu. Auch am nächsten Tag kaum Schmerzen nur ein Brennen und tränen der Augen Aber alles erträglich. Ich wurde angerufen, wie es mir geht. Nach 5 Tagen kamen die Linsen raus. Auch schmerzfrei. Rechts hatte ich eine Hornhauttrübung bekommen, wieder Globulis eingenommen u es wurde besser. Heute liegt meine Sehkraft bei 90 % es könne noch nachgelasert werden sagten sie mir. Wobei ich natürl. nicht weiß, wie das kostentechnisch aussieht. Morgen hab ich wieder Kontrolle. Gefühlsmäßig würd ich sagen, keine Steigerung. Es gibt Tage da seh ich richtig gut u an anderen denk ich och nöö bald wieder Brille? rechts ist noch schlechter würd ich subjektiv sagen. Aber alles in allem bin ich froh, es gemacht zu haben u vor allem das ich fast schmerzfrei war. Ich hoffe bei einer evtl nachlaserung dass es auch so gut geht.
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr u ich kann über Care Vision Köln nur positiv berichten. Würd mich mal interessieren, wie Ihr zufrieden ward. Lg von der Kleenen
Hallo
ich wurde im Sommer in Köln von Dr. Eckrodt gelasert. Und ehrlich gesagt, ich hatte viel mehr Angst als eigentl. notwendig war. Von Anfang an hab ich mich wohl gefühlt in der klinik. Jede Frage wurde beantwortet u ich hab mich in keinster Weise unter Druck gesetzt gefühlt.
Die OP selbst (ich hatte eine PRK) war gar nicht so schlimm. OK ich hab mir auch ne Beruhigungstablette geben lassen. Alles ging so fix, da hatte ich gar keine Zeit Angst zu haben. Ich wurde in den Vorbereitungsraum geholt, Haube auf Klamotten an und ab in den OP. Vorher hatte ich ja schon die Betäubungstropfen bekommen. Meine Sorge dass sie nicht wirken war aber immer noch nicht ganz weg ;-) Die nette Schwester hat mir meine Hand gehalten, denn trotz der Knautschbälle u Valium war ich voll nervös. Dr. Eckrod hat alles erklärt so dass ich auf alles vorbereitet war. Ich hab mir immer nur gesagt, schööön still halten, dann ist es auch schnell vorbei. Es war auch nach gefühlten 5 Minuten echt fix vorüber. Ab ins Wartezimmer u ich war echt erstaunt, ohne Brille - WOW. Ok die Sicht war noch nicht so klasse. Keine Schmerzen. Hab sofort ein Schmerzmittel genommen, musste schließl. noch 2 Stunden mit dem Zug fahren. Zuhause hab ich immer gewartet dass es schmerzt, aber nix. Ich hatte auch direkt mit Globulis angefangen. Regelmäßig getropft und möglichst viel Augen zu. Auch am nächsten Tag kaum Schmerzen nur ein Brennen und tränen der Augen Aber alles erträglich. Ich wurde angerufen, wie es mir geht. Nach 5 Tagen kamen die Linsen raus. Auch schmerzfrei. Rechts hatte ich eine Hornhauttrübung bekommen, wieder Globulis eingenommen u es wurde besser. Heute liegt meine Sehkraft bei 90 % es könne noch nachgelasert werden sagten sie mir. Wobei ich natürl. nicht weiß, wie das kostentechnisch aussieht. Morgen hab ich wieder Kontrolle. Gefühlsmäßig würd ich sagen, keine Steigerung. Es gibt Tage da seh ich richtig gut u an anderen denk ich och nöö bald wieder Brille? rechts ist noch schlechter würd ich subjektiv sagen. Aber alles in allem bin ich froh, es gemacht zu haben u vor allem das ich fast schmerzfrei war. Ich hoffe bei einer evtl nachlaserung dass es auch so gut geht.
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr u ich kann über Care Vision Köln nur positiv berichten. Würd mich mal interessieren, wie Ihr zufrieden ward. Lg von der Kleenen