Soll ich oder soll ich nicht?

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Soll ich oder soll ich nicht?

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

von DaniB » 17.06.2016, 18:36

Pauschal kannst Du das nicht sagen. Es gibt reichlich zufriedene Ex-Brillenträger, die eine erfolgreiche OP hinter sich haben (bei mir gab es z.B. nicht mal ansatzweise Probleme). Nur schreiben die meistens seltener in Foren.

Wenn mehrere Risikofaktoren zusammen kommen, dann ja. Es ist und bleibt ein Eingriff mit Risiken. Um so wichtiger ist ein guter, erfahrener Arzt, perfekte Voruntersuchungen, Aufklärung und nur die beste Technik.

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

von juppwamper » 15.06.2016, 19:49

Lass es bitte sein egal mit welscher Methode du wirst es sonst bereuen ..

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

von lousalome » 15.06.2016, 19:07

Ne, auf mich auch nicht. Hatte auch echt kein gutes Gefühl dort.
Mir wurde absolut gar kein Wert genannt. Nur, dass meine aktuellen Werte der Hornhautverkrümmung zu denen der Brille abweichen. Ja und das die Hornhautdicke "ausreicht".
Aktuell stolper ich über immer mehr Risikofaktoren, die ich habe und die hinterher zu Problemen führen könnten. Ich finde es immer bedenklich, wenn man das selbst nachlesen muss und es einem die Ärzte nicht gesagt haben ... :cry:

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

von DaniB » 15.06.2016, 17:49

Wirkt auf mich nicht so wirklich kompetent und vertrauenserweckend :?

Ich habe alle Werte gezeigt und erklärt bekommen bei der Voruntersuchung. Gerade Dunkelpupille und Hornhautstärke fand ich sehr wichtig.

Re: Soll ich oder soll ich nicht?

von lousalome » 15.06.2016, 09:29

Ja, über eine Zweitmeinung habe ich auch nachgedacht. Hier in der Nähe gibt es ein Augenzentrum, das mit Femtolaser und Wellenfront arbeitet. Dort auch nochmal hinzugehen schadet ja erstmal nicht.

Mir wurden absolut keinerlei konkrete Werte genannt. Die Dame am Telefon erklärte mir das ganze nur damit, dass meine aktuelle Kurzsichtigkeit die Altersichtigkeit ausgleichen würde und wenn die Kurzsichtigkeit wegfallen würde, wäre ich halt schlagartig Weitsichtig.
Ob man da was gemessen oder festgestellt hatte oder das im Grunde nur vermutet, weil ich ja "schon" 45 bin, weiß ich nicht ...

Nach oben