Lasek oder PRK

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Lasek oder PRK

von Chantal » 09.01.2008, 14:27

Der Unterschied zwischen LasEk und PRK ist meines Wissens nach nur, dass bei zweiterer die obere Epithelienschicht komplett entfernt und nicht wieder über die Wunde gelegt wird.

Mir wurde gesagt, dass die LasEk gegenüber der PRK keinerlei Vorteil hätte, da die durchtrennte Epithelienschicht sowieso "tot" sei und von daher unten drunter sowieso nachwachsen müsse - deswegen sei es Blödsinn, die durchtrennte Schicht überhaupt erst dranzulassen.

Wüsste aber nicht, was das mit verbleibender Restfehlsichtigkeit zu tun haben sollte...

Lasek oder PRK

von Rasmuss » 08.01.2008, 12:53

:shock: Hi,
meine Mutter hat mir doch erzählt, dass meine Cousine eine PRK der Lasek vorgezogen hat und ihr Arzt ihr dazu geraten hat weil nach der Lasek die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Fehlsichtigkeit gegeben ist und PRK das Bessere ist. Ist was daran??? Ich dachte immer PRK ist überholt und out of border!?
Gruß Stefan

Nach oben