Fragen zu PRK & Lasik

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fragen zu PRK & Lasik

von Nicnac09 » 09.02.2010, 13:12

Ich hatte vor sieben monaten eine lasek,was ja eigentl wie prk ist. Augeninnendruck hat sich trotz 3,5 monate kortison nicht erhöht und keine narben und keine trübung. Schmerzen hatte ich auch nie. Der längere heikungsverlauf kostet teilweise nerven weil man immer wieder zweifelt ob man je sehr gut sieht. Trotzdem war ich froh,weil ich hätte immer angst um flap gehabt. Aber ich bin auch vom typ her so! Und bin mir wirklich kurz nach op 2mal ins auge gekommen

von smilie » 05.02.2010, 20:44

Hi vielen Dank für deine Antwort kiwimaus,

An die Prk-erfahrenen:
Ist denn trotzdem eine Prk operation zu empfehlen wenn man die Schmerzen am Anfang und die längere Heilungsphase in kauf nimmt?
Wird die Lasik von den meisten nur wegen diesen 2Punkten bevorzugt? oder hat die Prk sonstige Nachteile? Ist z.B bei den Prk-Patienten der Augeninnendruck normal geblieben?

Fragen zu PRK & Lasik

von smilie » 31.01.2010, 18:26

Hallo
Ich mochte mich operieren lassen, kann mich aber nicht zwischen der PRK und der Femto-Lasik-Methode entscheiden. Der Operateur sagt, dass bei mir beides möglich ist und ich mich entscheiden soll. (Alter: Anfang 20, Sehstärke: -5). Deshalb habe ich einige Fragen:
Gibt es hier jemanden in einem Alter, der sich operieren lassen hat? Bei wem waren beide Methoden möglich und für welche habt ihr euch entschieden?

*Frage an die, die eine PRK-Op hatten: Wie hoch ist das Risiko Haze,... zu bekommen?
Welche Nebenwirkungen/ Nachteile hatte die PRK-Op (abgeseheh von den Schmerzen am Anfang und der Langen Heilungszeit!!!) ?
Bei wieviel % der Gelaserten kam eine Trübung vor?
Ist der Augendruck wegen den Augentropfen wirklich für immer gestiegen?

*Frage an die, die (seit längerer Zeit) eine Lasik-Op hatten: Bereitet der Flap wirklich gar keine Probeme? Konntet ihr euch z.B nach einem Jahr ohne Bedenken schminken, schwimmen gehen, solarium...? Ist nichts passiert wenn jm. aus Versehen mit der Hand dagegen gekommen ist?

Gibt es im Internet eine Statistik-Liste, wo man sieht, wieviel % sich für welche Methode entscheiden und wie die Ergebnisse sind?
Mache mir große Sorgen und kenne niemanden, der die Op hinter sich hat und bitte dringend um euren Rat!!
Danke

Nach oben