Stehe noch ganz am Anfang und bin....

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Stehe noch ganz am Anfang und bin....

von happyjana » 12.06.2009, 00:07

Hallo Schusi,

geh mal auf die Seite www.citistep.com - dort findest Du eine ganze Menge Ärzte und Kliniken welche sich u. a. speziell auf Augen-OP's spezialisiert haben. Kannst dort direkt Kontakt aufnehmen.

Am günstigsten scheint es es im Moment wirklich nur außerhalb Deutschlands zu sein, aber hol Dir einfach mehrere Angebote ein und vergleiche.

Da Du wohl aus NRW kommst, ist vielleicht eine Klinik in Köln für interessant. Gehört glaube ich zu einer größeren türkischen Kette welche letztes Jahr über 20.000 Patienten gelasert haben sollen. Bieten jetzt angeblich kostenlos persönliche Info und Voruntersuchung für Lasik an.

Mein Tip: Einfach mal hinfahren und sich umsehen - hinterher bist Du vielleicht um eine Erfahrung reicher und schlauer. Verlieren kannst Du dabei ja nichts...

Klick Dich einfach mal durch... Sonst einfach noch mal melden. Persönlich kann ich Dir leider nur von Kandur (war jetzt im Mai dort) oder von Sinan Göker (mein Freund war vor 4 Jahren bei ihm)berichten.

Kannst aber auch erstmal meinen Bericht hier im Forum lesen.

Viele Grüße

happyjana

von schusi » 09.06.2009, 12:17

ohjahh, danke singforfun, hatte ich besher übersehen :oops:

von singforfun » 08.06.2009, 10:17

schusi hat geschrieben: Hat jemand von euch evtl. ähnliche Werte wie ich und wurde erfolgreich gelasert? Egal ob mit oder ohne trockenem Auge?
Oder Erfahrungen mit citylasik?
Suchfunktion

lg singforfun

von schusi » 07.06.2009, 20:00

Naja, um ganz ehrlich zu sein, ich habe ja nun schon ein wenig gelesen, und auch die google Links auf der linken Seite mal angeklickt und bei dem ein oder anderem Link eine Mail mit meinen Werten geschickt und mal nachgefragt was das so kosten würde. Und verwundert festgestellt , dass es auch in Deutschland wohl pro Auge manchmal auch unter 1000 Euro geht.
Jedenfalls schrieben die von citylasik was von ca 900 / pro Auge.

Hat jemand von euch evtl. ähnliche Werte wie ich und wurde erfolgreich gelasert? Egal ob mit oder ohne trockenem Auge?
Oder Erfahrungen mit citylasik?

Re: -4,25 zyl,:0,00 Achse 0

Li: -5,00 zyl.: -0,25 Achse 2

von immobiliser » 04.06.2009, 10:48

schusi hat geschrieben:Es muss toll sein, eine stinknormale Sonnenbrille aufsetzen zu können und vor allem nach dem Absetzen noch sehen zu können, ohne eine andere rausfummeln zu müssen. Ebenso toll muss es sein im Schwimmbad mal ohne Brille schwimmen zu können. Und die Toilette und Dusche direkt zu finden....!
Stimmt, das ist es. Aber wie die meisten Vorredner würde ich auf eine OP im Ausland verzichten. Nicht, weil ich meine die könnten das nicht so gut wie deutsche Ärzte, sondern was machst Du bei Komplikationen etc.? In Deutschland hast Du viel mehr Möglichkeiten diese beheben zu lassen. Alleine die sprachliche und auch kulturelle Barriere wäre mir hierbei zu groß.
Und ich finde die Komplettversorung mit Nachuntersuchungen etc. einfach klasse.

Von meinem ersten Gedanken an eine OP bis zur Durchführung vergingen fast 8 Jahre. Einerseits war die Unsicherheit schuld, andererseits fehlte auch das nötige Kleingeld.

Wenn Du Dich wirklich im Ausland operieren lassen willst, solltest Du Dich intensiv mit den Erfahrungsberichten im Forum beschäftigen http://augenlaser.operationauge.de/nich ... d-f13.html. Nur so kannst Du Dich dann guten Gewissens im Ausland operieren lassen (oder einfach noch ein wenig sparen) :wink:

Nach oben