preise in deutschland.

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: preise in deutschland.

von Jennie_ » 06.04.2005, 09:13

Also meine Schnittkante hat mich bisher nicht gestört - und wird sie wohl auch nicht, da laut AA selbst mit Geräten kaum zu erkennen. :wink:

von Da-Micha » 06.04.2005, 08:31

das habe ich auch nicht gesagt, fakt ist das sie aber da ist :wink:

Man muss eben abwägen für was das alles seinen Zweck hat....

von Symbiont » 06.04.2005, 08:27

Nochmal zur Wiederholung, der Schnittrand beeinträchtigt im Normalfalle die Sehkraft nicht.
Das man als Lasik-Patient in manchen Berufen keine Chance hat ist ein ganz anderes Kapitel.

von Da-Micha » 06.04.2005, 08:20

@Symbiont
Schnittkante ist eben Schnittkante, egal wie dünn sie auch ist, bei manchen Berufen wäre das ein Grund abgelehnt zu werden(vorrausgesetzt man brauch 100% Seefähigkeit).

Und umso jünger die PAtienten sind, also so anfang 20, für die wäre es vielleicht doch ratsam eine lasek durchzuführen...

gruß aus berlin

von Symbiont » 05.04.2005, 16:24

schlaudi hat geschrieben:Das optische Ergebnis ist bei der PRK, erfolgreiche Heilung vorausgesetzt, wohl besser, weil die Schnittstelle bei der Lasik, die ja bekanntlich nie ganz verschwindet, das Licht brechen kann.
Also das mit der Schnittkante halte ich für Quatsch, der Flap hat gewöhnlich einen Durchmesser je nach Saugring und Mikrokeratom von mind. 8-8,5 mm. So große Pupillen sind doch eher die Seltenheit, das der Flaprand nachts stören könnte und zudem meiner Meinung nach eine klare Kontraindikation für eine Laserbehandlung.
schlaudi hat geschrieben:Das OP-Risiko wird bei der Lasik fünffach höher als bei der PRK angenommen, wobei es insgesamt zugegebenermaßen sehr neidrig ist.
Mit solchen Aussagen wäre ich doch eher etwas vorsichtiger. Beide Verfahren haben ihre Vor- und Nachteile.
Aber hier von einem vielfachen Risiko der Lasik zu sprechen. Da hätte ich doch gerne einer genauere Darstellung der vermeintlich deutlich größeren Risiken.

Nach oben