Hallo ihr Lieben,
ich habe es überstanden und bin total begeistert!
Es hat sich tatsächlich alles bewahrheitet, was hier positives geschildert wurde!
Ich kann nur sagen - Super Service - Tolles Team - Top Ärztin - Ein Erlebnis der besonderen Art!!
Leider konnte bei mir keine Lasik vorgenommen werden, da meine Hornhaut zu dünn war (hier in Deutschland war ich nach Voruntersuchung an der Uniklinik in Mainz geeignet - tja, die hatten auch meine Hornhautdicke nicht gemessen!!)
Ich möchte nur kurz überfliegen wie es gelaufen ist, da sich ja hier schon genug detailierte Berichte befinden.
Abgeholt wurde ich von einem netten jungen Mann nachts um 2 Uhr am Flughafen. Er hatte geduldig über eine Stunde gewartet, da es einen Stau an der Passkontrolle gab (5 russische Flugzeuge).
Nach einer rasanten Fahrt im komfortablen Mercedes-Van mit guter Unterhaltung (er sprach perfekt deutsch) ging es ins Hotel und ich direkt ins Bett.
Der Bezirk um das Hotel ist übrigens abgesperrt. Die Fahrzeuge werden bei der Einfahrt kontrolliert. (Wahrscheinlich um die Bombenautos etwas im Zaum zu halten-aber auch um die Gäste etwas zu beruhigen)
Am nächsten Morgen wurden wir von Savas abgeholt und es wurde eine ausführliche Untersuchung von Frau Dr. C. vorgenommen. Eine sehr nette und kompetente Ärztin, die alles genau erklärt und auch berät, wenn es Probleme gibt.
Wie schon erwähnt war bei mir eine Lasik nicht möglich, also abends um 22.00 dann die Lasek, die auch hier schon genau erklärt wurde.
Ich fand es äußerst interessant und war wirklich nicht aufgeregt, liegt aber wahrscheinlich an mir, da ich ein ziemlich nüchterner Mensch bin. Die OP war ruckzuck beendet und dann wurde getropft.
Wie es bei der Lasek halt so ist, nervt die Schutzlinse etwas und ist ein Störfaktor. Ich konnte aber ohne Schlaftablette schlafen und auch am nächsten Tag war es auszuhalten. Ich glaube, das wichtigste sind die Tropfen, ich empfehle jedem die Augen ausführlich zu betropfen.
Bei der Nachuntersuchung war alles in Ordnung und auch die Sehleistung war OK.
Am nächsten Morgen bin ich wieder nachhause geflogen und die Linse habe ich mir dann selbst am 4. Tag rausgenommen, Frau Dr. C. hatte es mir genau erklärt und es hat auch gut geklappt. War echt ne Wohltat, die Dinger los zu sein.
Heute ist der 7. Tag und ich bin wieder zurück zur Arbeit. Die Sehleistung ist Ok, klar die 100% habe ich noch nicht, aber ich merke Tag für Tag das es besser wird. Nachts ist übrigens top, ich kann von keinen Halos berichten!
Alles in allem bin ich total begeistert und froh, dass ich dort operiert wurde. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, die Klinik ist auf dem neuesten Stand und super modern eingerichtet (ich habe hier in Deutschland sowas noch nicht gesehen).
Die Leute sind wirklich allesamt super nett und zuvorkommend und sehr bemüht!!
Wer noch Fragen hat, kann mich gerne persönlich unter
post4mi@gmx.de anschreiben, ich beantworte alle emails.
L. Grüße
Mondstein