LASEK oder LASIK

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: LASEK oder LASIK

LASEK oder LASIK

von tgdrihu1 » 29.07.2004, 11:13

Hallo Grübchen

LASEK kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen

Ich hatte zwar geringere Sehfehler als du. In unserem Büro hatten 2 Pers. eine LASIK, ich eine LASEK. Ab dem fünften Tag scheint der Heilungsprozess bei beiden Verfahren etwa gleich zu verlaufen.

Es gibt aber für mich einen wichtigen Punkt, der für LASEK spricht. Habe ich im Forum bereits beschrieben: http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewt ... =1015#1015

Viel Erfolg
Hansueli

von Birgit » 12.07.2004, 10:10

Hallo Grübchen,

mir geht es klasse.

Ich bin mit dem Ergebnis superzufrieden.

Laut Augenarzt ist mein linkes Auge noch etwas trocken. Ich selber merke das allerdings nicht, tropfe aber munter Tränenflüssigkeit.

Vielleicht nimmst Du gerne mit mir persönlich Kontakt auf unter birgit_heffels@yahoo.de, da sich sonst vielleicht der ein oder andere wieder von unserem Türkeigenöle genötigt fühlt.

Viele Grüße

Birgit

von Grübchen32 » 12.07.2004, 05:45

Guten Morgen Birgit,

erst Mal vielen Dank für die Infos. Wie geht es dir denn inzwischen? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Traten oder treten bei dir auch die von manchen Gelaserten geschilderten Probleme wie Halos und Starburst auf? Hast du trockene Augen?

Liebe Grüße
Grübchen :wink:

von Grübchen32 » 12.07.2004, 05:44

Guten Morgen Birgit,

erst Mal vielen Dank für die Infos. Wie geht es dir denn inzwischen? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Traten oder treten bei dir auch die von manchen Gelaserten geschilderten Probleme wie Halos und Starburst auf? Hast du trockene Augen?

Liebe Grüße
Grübchen :wink:

von Birgit » 11.07.2004, 20:11

Hallo Grübchen,

ich hatte Donnerstags eine Lasik bei Fr. Dr. Celikkol, Freitags die Nachuntersuchung und bin Samstags wieder nach Deutschland zurück.

Sonntags bin ich ohne Probleme schon mit meinem Auto gefahren.

Meine Werte lagen bei - 6,50 Dioptrien.

Ein Bekannter von mir, der am gleichen Tag eine Lasek erhielt, hatte wegen der Schutzlinsen, die danach noch ca. 4 Tage im Auge bleiben müssen etwas mehr Probleme mit dem Autofahren, allerdings nicht mit dem Ergebnis.

Seine Werte lagen bei ca. - 4,00 Dioptrien.

Da ich alleine angereist war, bin ich froh das bei mir eine Lasik durchgeführt wurde. Die zwei anderen Lasekpatienten waren in den Tagen danach doch etwas von einer Begleitperson abhängig (Augentropfen einträufeln etc.)

Ich hoffe, ich habe Dir mit diesen Informationen schon etwas weiter helfen können.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend


Birgit

Nach oben