Hallo Nicole
Danke erst mal für deinen Beitrag.
Zu deinen Fragen folgendes.:
Ich habe eigentlich nur beim Lesen Schwierigkeiten.
Ich kann alles in Entfernung sehen und hatte immer auch nur die Stärke erhöht um diese Kurzsichtigkeit damit auszugleichen. Also mit linsen von Stärke +4 ist das Weitsehen auch kein Problem, kann auch teilweise sogar ohne Linsen noch gut auf Entfernung erkennen.
Also mein Problem wird jetzt das Lesen werden das mit +4.75 aufwärts auch nicht mehr auszugleichen ist.
Das hat mir auch der AA so in etwa zu verstehen gegeben.
Desshalb bin ich ja jetzt etwas daran interessiert evtl. durch eine Linsenimpl. hier eine Alternative zu finden und irgendwie die Sehkraft für Lese und Weitsicht besser anzupassen.
Denke aber mal das es somit auch nicht unbedingt verbessert werden kann und ich zum Lesen noch zusätzlich eine Lesebrille benötige.
Wäre für mich aber auch nicht problematisch .
Bin ja aber auch erst paar Tage mit diesem Thema beschäftigt und habe noch gar keine Kenntnisse über die ganzen Verfahrensweisen der Augenchirurgie
Falls ich aber für Linsen geeignet erscheine und mir andere AAuntersunchungen bestätigen können dann werde ich das auf jedenfall auch machen.
Ist für mich auch nicht das Problem wohin ich dann gehe und das suche ich mir erst aus wenn ich mich für die OP entschieden habe.
Soweit bin ich ja noch nicht.
Danke dir