keine Kontaktlinsen mehr??

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: keine Kontaktlinsen mehr??

von Patrizia » 10.03.2005, 17:44

Hallo,
Ja genau, das ist die Klinik. Ich habe Anfangs Mai einen Termin um den Linsentypen sowie die genauen Werte fest zu legen und danach geht es ca. 4-6 Wochen, bis die Linsen da sind.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse,
Patrizia

.

von Marder » 24.02.2005, 19:55

In München ist eigentlich Dr.Tobias Neuhannder Linsenspezialist mit der meisten Erfahrung
Moderation hat geschrieben:Ich habe den Link von Marder entfernt und stattdessen den Namen des Arztes verlinkt mit der Linkliste. Dort habe ich einen Thread mit der Augenklinik des Arztes angelegt.
Ich wünsche mir in Zukunft keine Klinik-Links mehr in den Beiträgen selbst, sondern meiner Meinung nach gehören die in die Linkliste. Diese wird dann immer größer und stellt vielleicht irgendwann eine Art Referenzliste dar für Kliniken und Laserhersteller. Zumal lässt sich Werbung somit besser vermeiden und kontrollieren.
Danke für das Verständnis :)

von Gavin » 24.02.2005, 18:19

Hi patrizia!

Bei deinen Werten haben die Augenärzte recht, du hättest mit einer (nicht gerade geringen!) Restfehlsichtigkeit rechnen müssen zumal deine Hornhaut zwar "gut" dick ist, aber bei deinen Werten nicht ausreicht.
Jedoch hast du in deiner Situation nach meiner Ansicht das richtige getan. Mit einer Kunstlinse kommst du höchstwahrscheinlich auf viel bessere Werte und weniger Blendungserscheinungen nach der OP. Zumal bei Risiken oder Problemen die Kunstlinse auch wieder entfernt werden kann! Würde mich interessieren, wie es weitergeht und welche Art von Kunstlinsen Dir deine klinik empfiehlt! Über neue Infos wäre ich sehr gespannt. Gruß, Gavin.

von Patrizia » 24.02.2005, 11:49

Hallo Gavin,
Ich werde nun doch auf die Linsenimplantate umsteigen. Meine Werte sind so schlecht, dass ich mit mehr als drei Dioptrieren Restwert rechnen muss.

Hier meine Werte:
Pupillenweite 6 mm
Hornhaut
li 572
re 534
Dioptrien
li - 12.50 & - 0.75 Hornhautverkrümmung
re - 12.00

Als Augenklinik steht bei mir zur Zeit die "Augenärzte an der Oper" in München hoch im Kurs.

Liebe Grüsse,
Patrizia

von Gavin » 22.02.2005, 16:45

Das habe ich mich grade auch gefragt!? Bei einer starken kurzsichtigkeit sind Kunstlinsen schon besser, besonders hast du da noch die Chance(soweit ich weiss) noch auf ziemlich gute Werte zu kommen und eine geringe Restfehlsichtigkeit zu behalten(wenns perfekt läuft und der Operateur viel Erfahrung hat brauchst du evtl. sogar gar keine Brille mehr). Ich war die ganze Zeit auch auf Lasik festgefahren und wollte das machen lassen. Mittlerweile denke ich aber, dass bei meinen Werten eine OP mit Kunstlinsen mehr Erfolg verspricht als eine Lasik. Wie hoch sind denn deine Werte und wie dick ist deine Hornhaut? Gruss, Gavin.

Nach oben