PRK ohne Verbandlinsen

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: PRK ohne Verbandlinsen

Re: PRK ohne Verbandlinsen

von Gast » 22.07.2003, 09:22

: Hallo!
: Am 30. Juli wird bei mir eine PRK durchgeführt. Der Doc operiert schon seit Jahren. Er hat die Erfahrung gemacht, dass die Verbandlinsen nur den Heilungsverlauf stören. D.h., wenn das Epithel gerade wieder angewachsen ist, reisst es häufig beim Entfernen der Linsen wieder auf. Also setzt er nach der OP erst gar keine Verbandlinsen auf! Er löst das Epithel auch nicht mit einer alkoholischen Lösung (wie es bei LASEK beschrieben wird). Er versucht es zur Seite zu schieben. Wenn es gut klappt, schiebt er es wieder auf. Ansonsten wächst es halt in 1-2 Tagen nach! Hat jemand diese "harte" Methode schon machen lassen? Gerne berichte ich Euch nach meiner OP wie es war!

: Gruß

: Sissy

hallo sissy,

du wirst also auch per prk gelasert ?! - ich hatte meine op ende juni diesen jahres... (siehe bericht weiter unten...)
und bis jetzt bin ich ganz zufrieden - beide augen 100%...
bei mir wurden nach der op - ich sage mal "froschaugen" draufgesetzt... - das waren solche durchsichtigen klappen...und für nachts so ne art mullbinden, damit die augen geschlossen bleiben - zusätzlich mußte ich tropfen und salben in die augen machen und tabletten nehmen - bis 1 woche danach.... - daß die verbandsklappen auf und nicht in den augen waren hat mich eigentlich nicht gestört - ich habe die augen eh nicht aufmachen können, weil die schmerzen nach der prk so groß waren...(dauert min.12 stunden bis nach op!!!)
zur zeit nehme ich noch tropfen für noch ca. 2 monate...aber das ist nicht lästig....

wenn du noch weitere fragen hast - frage einfach -
meine prk ist ja nun auch erst 3 wochen her...

viele grüße
mandy

Re: PRK ohne Verbandlinsen

von eric » 21.07.2003, 23:15

man sollte eine Woche vor der Prk bis 2 Wochen nach der Prk täglich Vitamin C zu sich nehmen. 1 Gramm pro Tag (z.B. 3 tabletten auf den Tag verteilt). Dadurch soll das Vernarbungsrisiko (HAZE) drastisch sinken. Es hat eine Studie mit hunderten Augen gegeben, in der sich die Wirksamkeit von Vitamin C gezeigt hat.

Mytomycin C (MMC) kann zusätzlich während der OP eingesetzt werden. Auch MMC wirkt gegen Vernarbung (HAZE). Nicht jeder Arzt befürwortet den routinemäßigen Einsatz von MMC.

du bist noch in der Zeit für das Vitamin C. Frage deinen Arzt.

Re: PRK ohne Verbandlinsen

von sissi » 21.07.2003, 22:30

Nein, wieso soll ich Vitamin C nehmen?? Ich weiß nicht, was der Doc einsetzt!!

Re: PRK ohne Verbandlinsen

von Gast » 21.07.2003, 22:20

Diese "harte" Methode haben fast 1 Million Menschen an sich praktiziert. Nimmst du Vitamin C? Wird der doc Mytomycin C anwenden?

PRK ohne Verbandlinsen

von Gast » 21.07.2003, 18:27

Hallo!
Am 30. Juli wird bei mir eine PRK durchgeführt. Der Doc operiert schon seit Jahren. Er hat die Erfahrung gemacht, dass die Verbandlinsen nur den Heilungsverlauf stören. D.h., wenn das Epithel gerade wieder angewachsen ist, reisst es häufig beim Entfernen der Linsen wieder auf. Also setzt er nach der OP erst gar keine Verbandlinsen auf! Er löst das Epithel auch nicht mit einer alkoholischen Lösung (wie es bei LASEK beschrieben wird). Er versucht es zur Seite zu schieben. Wenn es gut klappt, schiebt er es wieder auf. Ansonsten wächst es halt in 1-2 Tagen nach! Hat jemand diese "harte" Methode schon machen lassen? Gerne berichte ich Euch nach meiner OP wie es war!

Gruß

Sissy

Nach oben