Neu PRK ... Erfahrungen?????????

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neu PRK ... Erfahrungen?????????

Re: Neu PRK ... Erfahrungen?????????

von Gast » 29.08.2003, 21:42

Hallo Markus,

habe Deine Anfrage jetzt erst gelesen und kann Dir eventuell weiterhelfen, denn ich kenne Dr. Höh persönlich. Ich habe mir bei ihm im Januar diesen Jahres mit der neuen, verbesserten PRK meine Augen lasern lassen. Meine jetzige Sehkraft beträgt auf dem linken Auge 100% und auf dem rechten Auge 120 %. Die Kosten werden nach Sehschwäche abgerechnet;d.h. je geringer Deine Sehschwäche, desto günstiger. Ein weiterer Vorteil ist, daß Dr. Höh bereits über 10 Jahre Erfahrung im Bereich PRK-OP´s mitbringt und zusammen mit Prof. Dausch aus Amberg die neue PRK mitentwickelt hat. Der Eingriff wird dadurch so gut wie schmerzfrei (durch Kühlung am Auge). Die folgenden 3-4 Tage werden zwar durch ein unangenehmes Fremdkörpergefühl und Blendemfplichkeit (Tragen einer Schutzbrille) getrübt, weitere 1-2 Wochen dauert der Heilungsverlauf/die Wundheilung, da das Epithel mechanisch abgeschabt wird, aber nach ca. 3 Wochen war bei mir wieder alles O.K. Meine Entscheidung für die neue PRK habe ich bis zum
heutigen Zeitpunkt nicht bereut. Weitere Fragen kannst Du mir selbstverständlich über meine E-Mail-Adresse stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Wiesler

Re: Neu PRK ... Erfahrungen?????????

von uwe » 29.08.2003, 12:26

Hallo,
ich habe zufällig Deine Fragestellung gelesen und dachte ich antworte mal!
Also, ich habe mir Anfang Juli 2003 in der Augenklinik Höh in KA/Neureut mittels PRK das rechte Auge korrigieren lassen (es war nur ein Auge erforderlich, da das linke Auge 100% Sehkraft besitzt).
Um es kurz zu machen:
Ich hatte während der OP und auch in der Zeit nach der OP keinerlei Schmerzen.
Die OP dauerte alles in allem ca. 10 Minuten.
Es gab eine entsprechende Vorlaufzeit mit ausführlicher Beratung und Voruntersuchungen.
Die Sehschärfe stieg langsam aber stetig auf jetzt >80% an und wird sich in den nächsten Wochen weiter verbessern.
Regelmässige Nachkontrollen und das Einhalten der Vorgaben der Ärzte (z.B. Sonnenlicht meiden, körperliche Anstrengung meiden, etc.) ist unbedingt einzuhalten.
Ach ja: Eine Blendwirkung in der Nacht habe ich bisher nicht Feststellen können und bei extremen Sonnenlicht (wie in den vergangenen Wochen) fahre ich eh mit Sonnenbrille.
Fazit: Ich würde es immer wieder tun und fühle mich ohne Brille / Kontaktlinsen richtig "befreit".
Tipp: Es wird wohl viel mit den Begriffen "jongliert" und in den Medien falsch wiedergegeben, aber ich denke dieser Arzt weiß wovon er spricht. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß
Uwe


: : Hallo,
: : ich habe vor kurzem vom Verfahren der neuen,"verbesserten" PRK gehört. In einem Fernsehbeitrag war ein Arzt der Augenklinik Höh/Karlsruhe, der behauptete, dass dieses Verfahren durchaus Vorteile gegenüber der LASIK hat: So scheint die Blendempfindlichkeit bei Nacht nicht so stark zu sein, wie bei der LASIK und außerdem wäre die "neue" PRK bis zu höheren Dioptrienzahlen anwendbar.
: : Wer weiß was darüber? Freue mich auch über jeden Link!

: : Grüße

: : Markus aus Mannheim

: Hallo Markus,
: ich schätze mal, der Arzt meinte damit die LASEK Methode. Gib das als Suchbegriff ein und du erhältst bestimmt jede Menge Informationen. Auch in den verschiedenen Foren ist immer wieder von der Lasek die Rede.
: Gruß,
: Irmi

Re: Neu PRK ... Erfahrungen?????????

von Gast » 28.08.2003, 18:45

: Hallo Markus,
: stimmt was du da gehört hast.Dr Höh ist der einzige Arzt der diese neue Methode benutzt weil er sie entwickelt hat.So steht es zumindest in seiner Info Broschüre.Lass sie dir doch mal schicken ,ist sehr interessant!Ich habe mich noch nicht Lasern lassen,habe es jedoch vor.Weiss nur noch nicht ob in Mannheim,Heidelberg oder doch Karlsruhe.Suche auch noch Leute die mir ihre Erfahrungen berichten!Solltest du inzwischen mehr wissen als ich,melde dich doch !
: Gruß Biggy

hallo,an alle laserwilligen,
habe mich am 10.02. diesen jahres in der augenklinik höh mit der PRK methode lasern lassen.heute,am 28.08.2003 habe ich 100% seh fähigkeit. meine dioptrienzahl war minus 7,5.kurzsichtigkeit.
nach einer gründlichen voruntersuchung zwei wochen vor der operation,wurden mehrere tests durchgeführt.ergebnis:keine komplikationen zu erwarten.
op-tag: anweisungen des arztes genau befolgen,in den laser schauen,es wird mal schwarz zwischen durch und dann ist es auch schon vorbei. und: KEINE SCHMERZEN!!!!!!
pflege nach der op:tropfen und salben regelmäßig anwenden,augen geschlossen halten (7tage)ist nicht leicht ,aber es dient dem zweck ungemein.
dr. höh und sein team sind sehr erfahren und haben mir den eindruck vermittelt,dass ich keine angst zu haben brauche.
ich bin mit dem ergebnis SEHR zufrieden und kann diese methode und die klinik dr.höh. nuir empfehlen.
wenn ihr noch weitere fragen habt ...meldet euch.
grüße alexa

Re: Neu PRK ... Erfahrungen?????????

von Gast » 11.01.2003, 17:17

: Hallo Martina, da Risiko der Haze-Bildung besteht zwar, aber die ist in der Regel gut mit Cortison-Tropfen zu behandeln !

Gruß Christina

LASEK vs. LASIK

von Markus » 10.01.2003, 20:41

Hi Christina!
Ich muss sagen, dass ich das ganz genau so sehe wie du!

Grüße

Markus

Nach oben