von Gast » 10.10.2002, 14:52
Hallo,
Hatte seit 1997 bereits 2 Hornhauttransplantationen am rechten und linken Auge. Seit 2 Jahren versuche ich eine KL am linken Auge zu tragen. Es gibt jedoch totale Probleme aufgrund von trockenen Augen und irregulärem Astigmatismus der nur durch harte KL zu korrigieren ist. Habe mich deshalb bezüglich Lasik nach einer Keratoplastik im Internet schlau gemacht. Laut Prof. Neuhann von der Alz München (
www.gutsehen.de) ist dies möglich. Ich komme aus Österreich und hatte auch schon ein Informationsgespräch in Wien bei den Spezialisten Prof. Gnad bzw. Dr. Schranz. Auch hier wurde mir gesagt das eine Lasik gemacht werden könnte. Ausserdem muss ich sagen, dass ich mir der Risken bewusst bin, da ich schon sehr viele Informationen gesammelt habe. Meines Erachtens bleibt mir aber nur die Möglichkeit, diese OP zu wagen um eine gewisse Lebensqualität wieder herzustellen.
Vielleicht gibt es jemandem im Forum der schon so eine OP hat machen lassen oder von weiteren Informationen berichten kann.
Wäre für jede Stellungnahme, Meinung bzw. Zusatzinfo sehr dankbar.
Schöne Grüsse aus Österreich
Hallo,
Hatte seit 1997 bereits 2 Hornhauttransplantationen am rechten und linken Auge. Seit 2 Jahren versuche ich eine KL am linken Auge zu tragen. Es gibt jedoch totale Probleme aufgrund von trockenen Augen und irregulärem Astigmatismus der nur durch harte KL zu korrigieren ist. Habe mich deshalb bezüglich Lasik nach einer Keratoplastik im Internet schlau gemacht. Laut Prof. Neuhann von der Alz München (www.gutsehen.de) ist dies möglich. Ich komme aus Österreich und hatte auch schon ein Informationsgespräch in Wien bei den Spezialisten Prof. Gnad bzw. Dr. Schranz. Auch hier wurde mir gesagt das eine Lasik gemacht werden könnte. Ausserdem muss ich sagen, dass ich mir der Risken bewusst bin, da ich schon sehr viele Informationen gesammelt habe. Meines Erachtens bleibt mir aber nur die Möglichkeit, diese OP zu wagen um eine gewisse Lebensqualität wieder herzustellen.
Vielleicht gibt es jemandem im Forum der schon so eine OP hat machen lassen oder von weiteren Informationen berichten kann.
Wäre für jede Stellungnahme, Meinung bzw. Zusatzinfo sehr dankbar.
Schöne Grüsse aus Österreich