Erfahrung mit Dr. Maus, Visumed Köln?

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Erfahrung mit Dr. Maus, Visumed Köln?

Re: Erfahrung mit Dr. Maus, Visumed Köln?

von Gast » 18.12.2003, 13:42

Hallo Ka,
vielen Dank für die Auskunft, freut mich natürlich sehr! Nachdem, was ich in letzter Zeit so gehört und vor allem gelesen habe, lasse ich mich sehr wahrscheinlich mit dem Allegretto und bei Herrn Maus lasern. Die Erstuntersuchung (hatte ja schon eine in einer anderen Klinik, dank sehr dicker Hornhaut ist Lasik gut möglich) habe ich dort Anfang Januar. In meinem Fall dient sie also eher dazu, Herrn Maus persönlich kennen zu lernen, bevor ich einen OP-Termin vereinbare.
Das Einzige, was ich mich noch frage: Visumed ist nicht beim VSDAR angeschlossen, oder? Gibt es dafür einen Grund oder sagt das über die Qualität letztendlich doch nicht soviel aus?

Re: Erfahrung mit Dr. Maus, Visumed Köln?

von Gast » 18.12.2003, 08:26

Hallo Susanne,
wurde vor 2 Monaten von Maus gelasert.
Bin sehr zufrieden und habe mir ihn auch wegen des Lasers ausgesucht: Hat extrem wenig Abtrag, was bei meinen werten (-6,75) tatsächlich auch nicht ganz unwichtig war.
Ein Tipp noch: Spar Dir auf jeden Fall den Weg in die PAN!


: Hallo Martin,
: danke für Deine Antwort. Ich habe in etwa Deine Werte. Anfang Januar bin ich dort zum Beratungstermin und werde mir einen Eindruck machen. Mir geht es vor allem um den Laser, den Maus ja mit entwickelt haben soll. Der ist laut amerikanischer Gesundheitsbehörde bis -12 Dioptrien zugelassen und soll wenig Hornhaut abtragen. Bei unseren Werten ja nicht gerade unerheblich. Aber der Operateur selbst und das Vertrauen, das man zu ihm haben sollte, spielen natürlich auch eine Rolle. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich hier wieder!
: Liebe Grüße, Susanne

Re: Erfahrung mit Dr. Maus, Visumed Köln?

von Gast » 13.12.2003, 17:36

Hallo Martin,
danke für Deine Antwort. Ich habe in etwa Deine Werte. Anfang Januar bin ich dort zum Beratungstermin und werde mir einen Eindruck machen. Mir geht es vor allem um den Laser, den Maus ja mit entwickelt haben soll. Der ist laut amerikanischer Gesundheitsbehörde bis -12 Dioptrien zugelassen und soll wenig Hornhaut abtragen. Bei unseren Werten ja nicht gerade unerheblich. Aber der Operateur selbst und das Vertrauen, das man zu ihm haben sollte, spielen natürlich auch eine Rolle. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich hier wieder!
Liebe Grüße, Susanne

Re: Erfahrung mit Dr. Maus, Visumed Köln?

von Gast » 13.12.2003, 15:19

Hallo Susanne!

Bin bei Maus (ohne Dr.!) vor ca. 1 Monat zu einer Voruntersuchung gewesen. Die Behandlung war, wenn auch professionell, wie am Fließband. Im Wartezimmer bzw. im Flur saßen ca. 35 Personen. Bin jedoch recht schnell drangekommen. Wobei ich nicht weiß, ob es am Termin oder an meiner Privatversicherung lag.
Nach diversen Voruntersuchungen kam ich zu einer freundlichen Ärztin namens Dr. Reuss. Wir haben ziemlich schnell festgestellt, dass ich auf dem rechten Auge deutlich schlechter sehe bzw. sich die Werte stark (-2 Diopt. mehr) verändert haben.
Meine Werte aktuell:
Rechts -8,50, cyl. -1,00, Achse 176
Links -7,50, cyl. -1,25, Achse 0

Da ich lange nicht beim Augenarzt war und sie ausschließen wollte, dass die Verschlechterung noch weiter voranschreitet, sollte ich mit einer OP vorerst warten. Schade - denn grundsätzlich geeignet bin ich schon. Die Hornhautstärke wäre wohl ausreichend. Jetzt werde ich es in einem 3/4 Jahr noch einmal angehen.
Daher kann ich Dir leider keine weiteren Info`s zur Praxis Maus & Heiser geben. Der Ruf der Praxis ist jedoch, soweit ich es einschätzen kann, auch nach solchen Negativbeispielen (siehe Gabriel Frahm, vgl. auch dieses Forum)unverändert gut. Bitte berichte doch auch von Deinen Erfahrungen.
Drück Dir die Daumen für eine eventuelle OP.

LG Martin

Erfahrung mit Dr. Maus, Visumed Köln?

von Gast » 12.12.2003, 09:46

Hallo, kann mir jemand über seine Erfahrungen mit Dr. Maus, Visumed Köln, berichten?

Nach oben