CPRK bei Dr. Höh in Karlsruhe - Die beste Methode überhaupt

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: CPRK bei Dr. Höh in Karlsruhe - Die beste Methode überhaupt

Re: CPRK bei Dr. Höh in Karlsruhe - Die beste Methode überha

von uli » 10.02.2004, 16:07

: Eine eigene Weiterentwicklung der PRK mit Hilfe einer besonderen Kühlungstechnik, die sog. CPRK (Cryo-PRK) soll angeblich die schmerzfreien Eigenschaften der LASIK mit den Vorteilen der PRK für Optik und trockenes Auge vereinigen. Dr. Höh ist sehr selbstbewusst und glaubt, dass die CPRK die LASIK verdrängen wird. Dei optische Qualität



Kann ich nicht nachvollziehen!








soll mittelfristig eindeutig besser als bei der LASIK sein. Die Qualitäten der CPRK wurden in einer multizentrischen Studie überprüft und sollen demnächst veröffentlicht werden!
: Gibt es hier im Forum jemand, der sich genauer mit der CPRK auskennt? Vielleicht ein Patient, der schon mit diesem Verfahren behandelt worden ist?

Re: CPRK bei Dr. Höh in Karlsruhe - Die beste Methode überha

von Gast » 11.11.2003, 10:27

Also, um es kurz zu machen. Ich hatte -8,25. Heute bin ich auf 0,25. OHNE VERNARBUNGEN!

Die OP war absolut schmerzfrei und nach einer 1/2 Stunde beendet. Worauf ich immer Wert legen würde ist die Nachsorge. Und die war einwandfrei.

Bekanntlich sind die Folgen der Lasik weitaus häufiger als bei der "aten" PRK. Die CPRK birgt diese Risiken fast gar nicht mehr.

Ich kann also die OP mit besten Wissen und Gewissen nur wärmstens empfehlen.

Verena

Re: CPRK bei Dr. Höh in Karlsruhe - Die beste Methode überha

von Lars » 10.11.2003, 21:06

habe im september 02 die CPRK bei dr. höh durchführen lassen. vorher -8 diopt. bei 80 %. nachher 0 diopt. bei 100% beidseitig. bisher keinerlei beschwerden oder verschlechterungen. keine schmerzen nach op. leichtes fremdkörpergefühl, dass nach ein paar tagen abklang. leichte blendung bei nachtfahrten. ansonsten top-ergebnis. 100% zufrieden. kann aber nur für mich sprechen.

Re: CPRK bei Dr. Höh in Karlsruhe - Die beste Methode überha

von Gast » 08.11.2003, 11:36

Am 09.09.03 habe ich die neue PRK bei Herrn Dr. Höh durchführen lassen. Die Augen-OP war innerhalb weniger Minuten durchgeführt und durch die neue Kühlung des Auges habe ich keinerlei Schmerzen, weder während noch nach der OP verspürt. Da ich nur mein rechtes Auge -1,0 Dioptrien habe behandeln lassen habe ich nach wenigen Tagen einen sichtbaren Erfolg erkennen können. D. h., dass ich einen Tag nach der OP mehr als 70% und 3 Tage danach mehr als 90% meiner Sehschärfe wiedererlangt habe. Nicht ganz eine Woche danach war ich bei einer erneuten Untersuchung und habe dabei beim Zahlenreihen Augentest festgestellt, dass mein operiertes Auge bereits viel kleinere Symbole in der Lage war zu erkennen, als das gesunde linke Auge (drei Zahlenreihen mehr). An diesem Tage wurde mir mitgeteilt, dass aus -1,0 Dioptrien durch die OP ich am rechten Auge 0,0 Dioptrien besitze. Meine Begeisterung können sie sich sicherlich vorstellen. Auch heute ca. 2 Monate danach habe ich keinerlei Beschwerden und sehe besser denn je. Durch die neue PRK habe ich mein Augenlicht deutlich verbessern können, obwohl ich am Anfang der Sache auch skeptisch gegenüber stand. Ich kann es damit nur jedem empfehlen bei der Augenklinik des Herrn Dr. Höh in Karlsruhe diese neue PRK durchführen zu lassen, denn meine Erfahrungen waren nur von positiver Natur. In diesem Sinne alles gute und trauen sie sich - sie werden den Erfolg deutlich "sehen" können!!!

Re: CPRK bei Dr. Höh in Karlsruhe - Die beste Methode überha

von Gast » 07.11.2003, 16:47

Hallo,

ich bin Patient von Dr. Höh gewesen, und habe die Cprk gemacht, ich hatte links -1.0 und rechts -1.75. Jetzt sehe ich auf beiden Augen 125% also besser als jemals zuvor. Nebenwirkungen gibt es keine. Also nur zu und sich trauen, es ist einfach grossartig, ich würde die Entscheidung immer wieder so treffen, das Geld ist wirklich gut angelegt.

MFG

Nach oben