Erfahrungen mit Bratislava

Antwort erstellen

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Erfahrungen mit Bratislava

Dr. Cernak: LASEK vs LASIK

von Dr. med. Ron Lehnert » 16.11.2006, 15:37

Hallo Bowsercheese,

die Suchfunktion des Forums liefert zum Begriff Cernak zwei Treffer:

http://augenlaser.operationauge.de/lase ... -t800.html

http://augenlaser.operationauge.de/wer- ... -t401.html

Persönlich kenne ich Dr. Cernak nicht und habe auch außer in o.g. Beiträgen noch nichts positives oder negatives über Ihn gehört.

Zum Thema LASEK vs LASIK:

Bei den so genannte Oberflächenverfahren wie LASEK, Epi-LASIK und PRK entfällt der scharfe Hornhautschnitt der LASIK. Stattdessen schiebt der Chirurg die oberste Epithelschicht zur Seite, wobei die Abtrennung entweder mit Alkohol (LASEK = Laser-Assisted Subepithelial Keratectomy) oder mittels stumpfer Klinge (Epi-LASIK) erfolgt. Die "Mutter" aller Verfahren ist die PRK (Photorefractive Keratectomy) wobei das Epithel "weggeschabt" und anschließend der Laserabtrag vorgenommen wird. Gegenüber LASEK und Epi-LASIK fehlt hier postoperativ der schützende Epitheldeckel, was mit einer größeren Schmerzbelastung und längerer Heilungsdauer einhergeht. Aber es ist eine gute Option für Fehlsichtige mit einer Kurzsichtigkeit von weniger als -4 Dioptrien, welche keinen Schnitt in der Hornhaut haben wollen.

Quelle: www.operationauge.de/waswirwollen.html

Die Oberflächenverfahren wie PRK, LASEK und Epi-LASIK haben keine durch den Mikrokeratomschnitt bedingten Komplikationen, aber ein höheres Risiko von Haze, Vernarbungen und postoperativen Schmerzen.

Quelle: www.operationauge.de/komplikationen.html

VG, Ron Lehnert

von Bowsercheese » 29.10.2006, 17:46

Hat niemand Erfahrung mit Bratislava???

Erfahrungen mit Bratislava

von Bowsercheese » 17.10.2006, 22:15

Hallo,
habe vor mich in Bratislava lasern zu lassen, da es für mich viel näher ist.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Es wird dort die Epi Lasik und die Lasek Methode angewandt!

Welche vor bzw. Nachteile haben die Behandlungen?

Hier liest man ja fast nur Erfahrungsberichte aus der Türkei!!

Hoffe auf einige postings!!

Gruss Bow

Nach oben