Lasik am 16.12 - Bitte um Antworten ....

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Lasik

Beitrag von Symbiont » 02.01.2005, 17:18

Hallo Angela,

ich hoffe inständig, dass Deine Operateurin oder ihre Assistenz nochmal einen Sehtest gemacht hat und sich nicht auf die Werte deines Optikers verlassen haben.

Bei der Frage, was kann es noch sein, kann man von hier aus nicht sagen.
Regression, also Rückbildung, bzw. Regeneration der Hornhaut, welches man nicht beeinflussen kann ist genauso möglich, wie etwas Irreguläres im Interface, also zwischen Flap und Resthornhaut, was man mit eines möglichen Relift des Flaps beseitigen kann und/oder mit Tropfen.
Aber ich will dich hier nicht weiter verunsichern, weil wie gesagt vielleicht ist alles O.K. Ohne Dir zu Nahe zu treten, vielleicht sind auch einfach deine Erwartungen zu hoch und du schaukelst dich da ein bißchen hoch.
Es ist jedoch nie und nimmer ein Fehler mal einen Augenarzt aufzusuchen, allein schon damit du wieder etwas beruhigter sein kannst.
Wenn hier irgendwelche Hornhauttrübungen, entzündliche Vorgänge oder Epitheleinwachsungen vorliegen sollte er diese mit einem Blick durch die Spaltlampe, die jeder Augenarzt hat, eigentlich erkennen können.

Mach Dich nicht unnötig verrückt, die Dinge sind wie sie sind, wenn du glaubst hier stimmt was nicht dann handele entsprechend und gehe zum Arzt. Sich mit nervenden unklaren Gedankenspielchen, was wäre wenn rumzuärgern bringt dir nichts.
Siehe den Arzt mal mehr als Dienstleister, du glaubst ein Problem zu haben, also soll er mal reingucken, schließlich wird er dafür bezahlt. Und wenn er danach meint "die hat sie ja nicht alle, da ist doch nix", kann dir das egal sein. Du hast dein Ziel erreicht zu erfahren, ob etwas nicht stimmt oder ob alles soweit im normalen Rahmen O.K. ist.

Bis demnächst
Grüße Symbiont

laluna74
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2004, 20:55

...

Beitrag von laluna74 » 02.01.2005, 17:29

Die Voruntersuchung hatte 4 h gedauert, das war schon alles sehr ordentlich.Sehtest wurde auch gemacht.

Übrigens, bei meinem ersten Beitrag hatte ich meine Pupillengröße von 8mm angegeben, das war nach diesen Tropfen.

Du hast Recht, ich warte jetzt mal morgen ab...vielleicht weiß ich dann mehr!

LG

Angela

laluna74
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2004, 20:55

Jetzt weiß ich mehr....

Beitrag von laluna74 » 12.01.2005, 09:17

So, gestern war endlich die Nachuntersuchung.

Ich habe auf dem linken AUge -0.25 Cyl und rechts -0.50 cyl.
Sehe wohl 100%, obwohl ich die letzte Zeile mehr geraten habe, weil es sehr unscharf war.
Ich hoffe, das wird mit der Zeit besser....

Allerdings habe ich durch meine extrem trockenen Augen weiße Pünktchen auf der Hornhaut bzw. Löchlein...

Das nennt sich wohl Keratitis Sicca.

Ich tropfe weiter und warte auf Besserung

LG

Angela

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern