Trockene Augen / Probleme mit künstlichem Licht

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Yvonne32
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2005, 19:57
Wohnort: Bayern

Trockene Augen / Probleme mit künstlichem Licht

Beitrag von Yvonne32 » 08.05.2005, 20:10

Hallo!

ich hatte am 06.04.05 meine Lasik OP. Habe seit der Operation Probleme mit trockenen Augen! Nehme Hylo-Vision Gel sine bis zu acht Mal am Tag und in der Nacht Vitamin A-POS! Wer hatt Erfahrung mit diesen Tropfen oder Salbe gemacht!
Außerdem habe ich große Probleme mit meiner Sehschärfe bei künstlichem Licht! Sehe alles unschärfer und "diesiger" als bei normalen Tageslicht! :?

Gruß Yvonne

dagobert
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2004, 14:38
Wohnort: Ketsch bei HD

Beitrag von dagobert » 08.05.2005, 20:39

Ja, das mit dem künstlichen Licht ist mir auch aufgefallen,
meine op war aber schon mitte Dez. mit der Sehschärfe hat das bei mir sich auch noch ewig reguliert - darum ich mir jetzt eine Brille für Computerarbeit machen lassen. sollte sie nur auch aufsetzen.

ich sag mal HAB GEDULD - das dauert.

grüße 8)
C.Arlt

Yvonne32
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2005, 19:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Yvonne32 » 10.05.2005, 19:12

Hallo!

Danke für deine Antwort! Ich weiß das ich Geduld haben muß, aber das fällt einfach ziemlich schwer!! :(

Das mit dem künstlichen Licht ist vorallem in der Arbeit schwer, den ich arbeite nur mit Neonlicht ohne Tageslicht. ich bekomme auch sehr trockene Augen und muß teilweise alle 90min. tropfen. Das erleichtert meine Arbeit nicht sonderlich!

Aber nochmals danke für deine tröstende Worte.

Gruß Yvonne

Kahimi
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2005, 00:07

Keine Panik

Beitrag von Kahimi » 13.05.2005, 00:17

Hallo!
Hatte nach meiner Lasik-OP(im November 04) diesselben Probleme. Teilweise hatte ich bei Überanstrengung sofort Halos gesehen und bei jeder Augenbewegung Schmerzen. Wenn man vorher schon trockene Augen hat, verstärkt sich das durch die OP manchmal. Das ist aber nur temporär. Wichtig: Immer Augentropfen/salbe. Mir haben die Vidisic immer gut geholfen. Die Halos gingen auch erst nach 4 Monaten weg. Das ist von Person zu Person verschieden. Die Sehschärfe pendelt sich manchmal erst nach einem Jahr wieder ein, da der Heilungsprozess so lange brauchen kann. Kleiner Tipp: Wenn möglich nicht so viel Bildschirmarbeit oder aber immer Pausen machen.
Gute Besserung, nur Geduld
Kahimi

Space_Cowboy
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2005, 11:51
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Space_Cowboy » 03.06.2005, 12:45

Hallo!

Mir gehts ähnlich wie euch. Ich hatte am 18.4. meine Op. Bis jetzt ist es mit den trockenen Augen bei mir noch nicht besser geworden.
Was mich wundert: Mein linkes Auge ist nahezu perfekt , fast ohne Halos und super Nachtsicht. Das rechte Auge hat Halos, Doppelbilder und Probleme bei Nachtsicht. Hoffe eben auch, dass es mit der Zeit besser wird. Nehme übrigens Cellufresh Augentropfen so alle vier Stunden.

Viele Grüsse!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern