OperationAuge.de

News
Forum

3 Jahre nach PRK nun doch wieder Brille

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Re: 3 Jahre nach PRK nun doch wieder Brille

Beitragvon Martin287 » 08.04.2018, 10:47

Du hast recht. Jetzt fällt es mir auch wieder ein mit Vitamin D und Sonne.

Um mal auf die HHV Zurückzukommen. 0,5 soll ja nicht merkbar sein. Ich habe ja eine Brille die das korrigiert und ich finde den Unterschied enorm!

Ich glaube ich probiere das hier mal aus zwecks Vitamine und Lutein.

https://www.doppelherz.de/produkte/dopp ... ft-schutz/
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,5 HHV
R: -0,5 Sph; -0,5 HHV
Martin287
kennt sich hier aus

Beitragvon Lunapark » 08.04.2018, 12:24

Jede OP ist mit Risiken verbungen und kann ein Auge auch potentiell schlechter machen. Ich habe bei meinem linken Auge immer noch leichte Doppelbilder in der Ferne. Ob sich jetzt noch was bessert, bezweifle ich, operieren würde ich trotzdem nicht mehr.

Auch kann deine Kurzsichtigkeit wiederkehren, wenn Du jetzt schon so durchdrehst, wird es später noch schlimmer sein.
Lunapark
Forums-Benutzer

Beitragvon Martin287 » 14.04.2018, 20:53

Lunapark wann war deine OP? Scheint noch nicht lang her zu sein. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich kann daher nicht beurteilen wie du dich mit deinen doppelbildern fühlst.

Wie ich Aber gelesen habe hattest du eine TransPRK. Wo hast du diese machen lassen?

Mein operierender Arzt hat sich auf eben diese Methode spezialisiert. Jedoch wurde bei mir trotzdem eine PRK gemacht. Sollte ich tatsächlich eine reOP machen dann schon lieber die TransPRK. Momentan nervt es mich tagtäglich. Selbst auf dem Handy schreiben ist mit den vermeintlich niedrigen werten abends schwierig. Wo sich ein anderer bei den Werten fragen würde ob da nicht eine Weitsichtigkeit vorliegt bei der Entfernung. Also wirklich sehr belastend ist das ganze ...
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,5 HHV
R: -0,5 Sph; -0,5 HHV
Martin287
kennt sich hier aus

Beitragvon Lunapark » 18.04.2018, 18:20

OP war Anfang Dezember 2017 in der Schweiz, hilft dir also nicht. Mein linkes Auge ist immer noch 90%, neuerdings schwankt die Sicht, wenn ich schnell von nah auf fern umschalte. PRK (ohne trans) ist veraltet, ich würde es nicht machen. No touch trans PRK ist ja die Weiterentwicklung davon, die Vorteile kann man im Netz lesen. Ich hatte das beste Laser auf dem Markt und die Messungen davor (die am wichtigsten sind) sind, glaube ich, richtig gemacht worden. Man weiss trotzdem nicht, wie die Augen reagieren. Ich würde mich nicht noch mal operieren, kann solche Doppelbilder nicht mehr riskieren.
Weiss gar nicht, ob man eine halbe Dioptrie überhaupt operieren würde, da noch kein Laser so präzise ist und die Ärzte immer pi mal Daumen um 0 herum operieren (meistens leicht drüber). Im schlimmsten Fall bist Du dann weitsichtig, dann viel Spass mit dem Handy lesen (ich konnte im ersten Monat, wo ich leicht weitsichtig war, nicht mal mein selbstgekritzeltes während des Schreibens scharf sehen, das war extrem merkwürdig).
Lunapark
Forums-Benutzer

Vorherige

Zurück zu Komplikationen

Kostenlose Beratung zum Thema Lasik