Werte wieder schlecht - OP war vor 3 Jahren

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Hyperop
Forums-Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 28.04.2009, 17:59

Beitrag von Hyperop » 10.01.2010, 09:11

Hallo zimbo68

Nur mal so am Rande: die Brille nicht aufzusetzen beim Autofahren mit solchen (grenzwertigen) Werten, nur weil sich deine Augen nicht daran gewöhnen sollen finde ich relativ verantwortungslos - stell dir mal vor du übersiehst jemanden, hat sich das dann gelohnt? Ich denke nicht.

Trockene Augen bleiben nach einer Re-LASIK zwar schon, jedoch ist die Zeit der Erholung grundsätzlich nicht so lang wie nach der ersten OP - bei mir ist es nach der Re-LASIK sogar besser geworden (auf einem Auge nach einem Jahr, auf dem anderen nach etwa drei Jahren), denn überanstrengte Augen werden oft auch extrem trocken!

Probier es sonst mal aus die Brille ein paar Tage zu tragen, ich trage auch eine und bei mir hilft interessanterweise extrem gut gegen die trockenen Augen.

Liebe Grüße
Hyperop

zimbo68
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2008, 00:33

Beitrag von zimbo68 » 10.01.2010, 21:49

Hallo Hyperop,

na so ganz blind fahre ich nicht durch die Gegend, keine Sorge, so verantwortungsvoll bin ich schon noch!!
Aber zB beim Fernsehen verzichte ich lieber auf Brille und setze mich halt etwas näher an den TV.
Ich glaube dir dass die Augen NICHT mehr so trocken sind wenn du dauerhaft die Brille trägt, denn es ist kein Geheimnis dass angestrengtes Gucken die Trockenheit fördert.
Aber an Brille tragen würde ich mich nicht mehr gewöhnen wollen, dann lieber doch noch mal Re-Lasik.
Im Moment geht es auch so.
Viele Grüße
Zimbo

Martin287
kennt sich hier aus
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2014, 21:32

Re: Werte wieder schlecht - OP war vor 3 Jahren

Beitrag von Martin287 » 14.04.2018, 08:59

Wollte mal fragen wie es euch ergangen ist seit der Zeit. Menü mir ist es sehr ähnlich. Jetzt etwa 3 1/2 Jahre nach der PRK OP sehe ich deutlich schlechter bei eigentlich nicht so hohen Werten. Ab der Dämmerung geht es aber gar nicht mehr.

Ich habe mir eine Brille dafür geholt und ärgere mich jetzt da ich gefühlt dadurch noch viel schlechter sehr. Die Augen haben sich offenbar dran gewöhnt ... vorher hatte ich tagsüber keine Probleme nur morgens. Jetzt sehe merke ich es selbst bei gutem Wetter :(

Ich möchte die Brille aber verständlicherweise Nicht tragen da es ja wie für alle der Hauptgrund war die OP zu machen.
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,25 Sph; -0,5 HHV
R: -0,5 Sph
Schlechte Nachtsicht, Keine Nebenerscheinungen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern