OperationAuge.de

News
Forum

Zu dünne Hornhaut bei Re-Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Zu dünne Hornhaut bei Re-Lasik

Beitragvon drah » 23.03.2017, 11:56

Hallo,
ich habe mich letzte Jahr im Sept. einer Lasik OP mit beiden Augen unterzogen. Mit dem rechten bin ich super zufrieden, das linke jedoch hat noch eine Restschwäche von -1,5. Es hat ganz schön gedauert bis meine Augen sich daran gewöhnt haben, aber jetzt geht es eigentlich ganz gut. Nur wenn ich das rechte (stärkere) Auge zukneife, fällt mir auf das ich auf Entfernung verschwommen sehen.

Das so etwas auftreten kann war mir bewusst und ich hätte auch nichts dagegen mich nochmal Lasern zu lassen. Allerdings hat die Messung der Hornhaut nur noch 400 dick ist :shock: . Der Arzt möchte jetzt erst mal in Ruhe überlegen und Kollegen konsultieren (O-Ton) was er da machen kann. Unter die 300 möchte er nicht gehen.

Um beim nächsten Gespräch besser informiert zu sein, hat jemand etwas ähnliches gehabt bzw eine Idee wie sich das Dilemma lösen lässt ?
Ich habe gelesen das eine PRK funktionieren könnte, diese aber sehr unangenehm sei.

Kann es dauerhaft zu Problemen führen wenn ich gar nichts mache und mit den -1,5 lebe ? Eine Brille o.ä. möchte ich erst mal ein paar Jahre nicht mehr :-)

Vielen Dank und beste Grüße
Jens
drah
schaut sich noch um
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2017, 10:03

Re: Zu dünne Hornhaut bei Re-Lasik

Beitragvon Anna1986 » 12.11.2017, 20:22

Hallo Jens,

dein Beitrag liegt schon einige Monate zurück und mich interessiert, wie du dich entschieden hast?

Liebe Grüße
Relex Smile OP am 10.11.2017 bei Euro Eyes in Hamburg; Vor der OP: links -4,25 rechts: -5,00, auf beiden Augen eine Hornhautverkrümmung von -0,50.
Anna1986
schaut sich noch um
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2017, 20:22
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Erfahrungsberichte / Patientenberichte

Kostenlose Beratung zum Thema Lasik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast