OperationAuge.de

News
Forum

Frage zu meinen Werten und Femto-Lasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Frage zu meinen Werten und Femto-Lasik

Beitragvon HolzStreich » 29.05.2017, 13:59

Hallo zusammen,

ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken mich einer Femto-Lasik zu unterziehen und will beim nächsten AA Termin mal nachhaken ob ich denn generell dafür geeignet bin bevor ich extra in eine Augenklinik fahre.

Nur bin ich relativ stark Kurzsichtig und habe auch eine Hornhautverkrümmung, meine Werte betragen ungefähr:
L -7,25sph -1,5cyl
R -7,50sph -2,5cyl

Was denkt Ihr wie wahrscheinlich es ist, dass ich bei diesen Werten nachher ohne Brille durchs Leben gehen kann? Mit wie viel Abweichung von perfekten Werten muss ich rechnen?

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten.
HolzStreich
schaut sich noch um

Re: Frage zu meinen Werten und Femto-Lasik

Beitragvon orchidee » 31.05.2017, 18:57

Hallo Holzstreich,

ich habe -8,25 und -6,25 und auch Astigmatismus; vor ein paar Jahren konnte ich einige Monate lang meine formstabilen Linsen nicht tragen und habe mich mit der Möglichkeit einer OP beschäftigt. Nach einigen Recherchen habe ich lasern für mich ausgeschlossen, zu unsicher ist meiner Ansicht nach das Ergebnis. Wenn ich mich operieren hätte lassen, dann nur mit Linsenimplantat.

Gottseidank hat sich meine Unverträglichkeit als Vergiftung herausgestellt und solange ich mit den formstabilen Linsen klarkomme und auch keine Star-OP ansteht, geh ich nicht operieren.

Hast Du es schon mit (formstabilen) Kontaktlinsen probiert ? Die kann man rausgeben, wenn sie mal nerven, ein operiertes Auge nicht...
orchidee
Forums-Benutzer

Re: Frage zu meinen Werten und Femto-Lasik

Beitragvon jericko » 16.07.2017, 00:59

Machen sie keine Augen Laser Op, behalten Sie ihr gesundes Organ ohne Krankheiten.
jericko
Forums-Benutzer

Zurück zu allgemeines Forum

Kostenlose Beratung zum Thema Lasik