OperationAuge.de

News
Forum

Allgemeine Vorstellungsrunde

Neuigkeiten, Sicherheit im Forum, allgemeine Forenregeln und wie authentische Berichte von Werbung abzugrenzen sind

Moderator: Frankyboy

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitragvon Hermeta » 01.12.2016, 16:12

Hallo in die Runde,

ich bin 26 Jahre alt und trage seit nun inzwischen 8 Jahren weiche Kontaktlinsen. In dieser Zeit haben sich meine Augen immer mehr verschlechtert, besonders in den letzten zwei Jahren (von 3,75 auf 5). Ich denke, dass die viele Arbeit am PC und Tablet da auch nicht unschuldig dran ist.

Nun überlege ich mir, zu harten Kontaktlinsen zu wechseln, weil so mehr Sauerstoff ans Auge kommt (früher waren die mir schlicht zu teuer, aber inzwischen soll sich das ja in Grenzen halten) oder die Augen direkt lasern zu lassen (hatte ich früher zu viel Angst vor, aber mittlerweile ist die Technik ja viel professioneller und die Ärzte haben mehr Erfahrung).

Da ich mir nicht sicher bin, welche Voraussetzungen man fürs Lasern mitbringen muss (keine Verschlechterung der Sehfähigkeit innerhalb eines bestimmten Zeitraums z.b.) und auch nicht weiß, wie teuer das Ganze werden würde, bin ich in diesem Forum gelandet und erhoffe mir ein paar nähere Informationen dazu.

LG
Hermeta
Hermeta
schaut sich noch um
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2016, 09:12

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitragvon GentleHaze » 06.02.2017, 14:35

Hallo liebe Forums-Nutzer,

ich bin neu hier und möchte mich auch kurz vorstellen.

Baujahr: 1988
Brille: Seit 16. Lebensjahr
Kontaktlinsen: Keine
Augen:
Astigmatismus -2,25 dpt (links und rechts);
Myopie ca. -2,00 dpt (links wie rechts etwa gleich)
Operation: LASIK Jan 2017 mit Komplikationen (Erfahrungsbericht wird noch verfasst und ist dann unter "Erfahrungsberichte" oder "Komplikationen" zu finden)

Ich freue mich über Austausch jeder Art, gerne auch über aufmunternde Worte, weil ich hoffe eines Tages wieder scharf sehen zu können... :-/
Vor OP: L: Sph -1,75; Cyl -2,25 // R: Sph -2,00; Cyl -2,25
2 Wo. nach LASIK: L: Sph 0,0; Cyl -0,5 // R: Sph 0,0; Cyl -1,00 (Flap Lift)
GentleHaze
Forums-Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.02.2017, 11:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitragvon Stefan026 » 06.02.2017, 16:05

Januar 2017 ist für LASIK mal gerade gestern bezogen auf die üblichen Nebenwirkungen, die Wochen bis Monate benötigen, um wieder zu verschwinden.
Die Frage ist also, was für Dich Komplikationen sind.
Stefan026
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 545
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitragvon GentleHaze » 06.02.2017, 17:46

Für den Chirurgen, der mich operiert hat, sind meine Falten im Flap Komplikationen... das ist nicht meine persönliche Definition
Vor OP: L: Sph -1,75; Cyl -2,25 // R: Sph -2,00; Cyl -2,25
2 Wo. nach LASIK: L: Sph 0,0; Cyl -0,5 // R: Sph 0,0; Cyl -1,00 (Flap Lift)
GentleHaze
Forums-Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.02.2017, 11:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Allgemeine Vorstellungsrunde

Beitragvon Stefan026 » 06.02.2017, 19:23

GentleHaze hat geschrieben:Für den Chirurgen, der mich operiert hat, sind meine Falten im Flap Komplikationen... das ist nicht meine persönliche Definition

Ich würde es unsaubere Arbeit nennen, die bei der Konrollr kur nach der OP noch nicht mal aufgefallen ist.
Unabhängig davon habe ich in Deinem Bericht nichts von Schutzlinsen bis zur Kontrolle am nächsten Tag gelesen.
Stefan026
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 545
Registriert: 18.03.2014, 14:12

VorherigeNächste

Zurück zu Bitte dieses Forum immer lesen!

Kostenlose Beratung zum Thema Lasik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast