OperationAuge.de

News
Forum

Gesunde Ernährung und Sport

Moderator: Frankyboy

Gesunde Ernährung und Sport

Beitragvon augli » 25.04.2016, 09:05

Hallo zusammen =)
Gerade Anfang des Jahres oder so kurz vor dem Sommer (wenn er dann mal kommt, im Moment sieht es bei uns noch nicht so aus :D ) hat man ja immer das Gefühl, sich gesund zu ernähren und viel Sport zu machen. So geht es mir auf jeden Fall, euch auch?
Versuche mich jetzt ein wenig weiter zu bilden, damit ich wirklich das Beste für meinen Körper mache. Bin jetzt auf diesen Artikel gestoßen, der besagt wie wichtig es ist Proteine zu sich zu nehmen, wenn man viel Sport macht. Wie seht ihr das? Achtet ihr dann auch vermehrt darauf? Meint ihr da ist was dran? Bin mir immer unsicher was das angeht, war auch nie gut in Bio :mrgreen: :mrgreen:
Also, falls sich jemand besser auskennt als ich, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben :D
augli
Forums-Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Re: Gesunde Ernährung und Sport

Beitragvon Stefan026 » 26.04.2016, 07:44

ok, paar Tips:
1. lies auf einer neutralen Seite, die verlinkte ist leider eher eine Mischung aus korrekten Informationen und Werbung für ein konkretes Nahrungsergänzungsmittel. Auch wenn Nestle dahinter steht, ist der Inhalt der Seiten vom Nestle Ernährungsstudio meines Erachtens sehr gut.
2. Ja, Es ist für den Körper einfacher Muskeln (sind aus Eiweiß) aufzubauen, wenn er Eiweiß in der Nahrung verwenden kann
3. Tierisches Eiweiß kann der Körper besser verwerten als pflanzliches; also lieber eine Hähnchenbrust als ein Stück Sojakäse
4. Statt irgendwelcher Eiweißpulver Fleisch, Eier oder Käse essen bzw Milch trinken. Diese Eiweißpulver werden, wie ihr übersetzter Name (Whey) oft schon verrät, aus Molke hergestellt. Also dann direkt Buttermilch oder falls es noch Molke in Geschäften gibt eben Molke (gabs in meiner Kindheit beim Urlaub auf dem Bauernhof) trinken. in Molke sind eben Eiweiss und Mineralien der Milch aber kein Fett mehr enthalten; also das Beste von der Milch
Stefan026
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 558
Registriert: 18.03.2014, 14:12


Zurück zu Plauderecke

Kostenlose Beratung zum Thema Lasik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste