C-ten in Luzern im Juli 2015

Moderator: Frankyboy

Antworten
LaserZH
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2014, 17:52

C-ten in Luzern im Juli 2015

Beitrag von LaserZH » 26.09.2015, 18:52

Da ich sehr von den Berichten hier profitiert habe, möchte ich hier meine Erfahrung mit C-ten/Trans-Prk schildern. Ich hab mich fast ein Jahr lang durch dieses Forum gelesen und mir das Ganze überlegt.

Ausgangswerte: -3.5 und -2.5, kaum Hornhautverkrümmung

Warum nicht Lasik:
Lieber eine längere Erholungszeit und dafür alle möglichen Schnittkomplikationen plus trockene Augen weglassen.

Operation:
Dazu kann man hier genügend lesen. Was ich toll fand: Die Dame, welche vor mir gelasert wurde, kannte das Personal im Operationsraum, weil sie selber im Spital arbeitet. Man kennt und vertraut sich, was für mich ein positives Zeichen ist.

Nach der Operation:
Links spürte ich nie ein Brennen oder Schmerzen, rechts war das Brennen zum Teil recht heftig. Bei der Nachkontrolle am nächsten Tag wurde festgestellt, dass ich die Schutzlinse rechts verloren hatte und es wurde mir eine neue eingesetzt. Nach 2 Tagen war ich beschwerdefrei. Man überlebt‘s, ich würde es auch nochmals machen;)
Schutzlinse:
Ich vertrage keine Linsen mehr und hatte Bedenken; habe jedoch die Schutzlinsen nie gespürt.

Sichterholung:
Nach 5 Wochen musste ich für meinen Job etc. wieder optimal sehen, jedoch waren meine Augen noch nicht so weit. Ich habe mir für 70 Franken eine Übergangsbrille machen lassen und das Problem war gelöst. Kann ich nur empfehlen.
Alles in allem: Man braucht Geduld und Nerven. Einmal ist das eine Auge stärker, dann wieder das anderen und es gibt auch Rückschläge ;) Es braucht wohl so ca 3 Monate für eine wirklich gute Sicht.

Jetzt, ca. 11 Wochen später habe ich auf dem linken Auge weniger als 0.25 Dioptrien (gestochen scharf) und auf dem rechten etwa 0.5. Da das rechte vor der Operation stärker war, denke ich, dass es noch aufholen wird. Zusammen sehe ich jedoch schon jetzt unglaublich scharf und ich freue mich jeden Tag daran;)
Ich habe weder trockene Augen noch Lichthöfe etc., und die Augenärztin meinte, dass man den Augen nichts mehr von einer Operation ansieht.
LG Laser ZH

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern