11 Tage nach Lasek

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

mongofuerst
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 10.03.2014, 12:19

Re: 11 Tage nach Lasek

Beitrag von mongofuerst » 26.06.2014, 11:43

Hallo,

hatte soeben eine weitere Nachuntersuchung (genau 4 Monate
und 1 Woche nach der OP)
Alles so wie es vor der OP gewünscht worden ist -> 0,0Dpt
Links 100% und Rechts 125%
Einzig alleine die Augen brennen hin und wieder mal (tropfe aber auch so gut wie nicht mehr seit 1 Woche).

Mir wurde aber nochmal ausdrücklich ans Herz gelegt, jedesmal die Sonnenbrille zu tragen den ganzen Sommer über um auf Nummer sicher zu gehen.

Habe die nächste Nachuntersuchung nun Ende September und werde nochmals berichten (falls erwünscht und ich überhaupt drandenke :D )

Grüße

mongofuerst
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 10.03.2014, 12:19

Re: 11 Tage nach Lasek

Beitrag von mongofuerst » 24.09.2014, 20:58

Vorerst letztes Update:

Hatte gestern die 6-Monats-Nachuntersuchung.
Ergebnis: beide Augen 0,0dpt
Links: knappe 125%
Rechts: 160% (war selber erstaunt, dass ich die Zeile mit Visus 1,6 lesen konnte)
Nunja, mehr gibts nicht zu berichten, außer dass alles so ist, wie es sein soll bzw. sogar teils noch besser :)
Ab jetzt darf/soll ich alle 6 Monate zur Nachuntersuchung kommen ;)

Fazit:
- nur ca. 5h Schmerzen (die im Grunde lediglich aus Brennen bestehen, aber nicht tragisch und gut zu ertragen sind)
- ab 1. Tag nach OP eig. schmerzfrei
- zu keinem Zeitpunkt Halos, Ghosting etc.
- trockene Augen fast 4 Monate, dann abrupt innerhalb 1 Woche kein Tropfen mehr nötig gewesen
- aktuelle Werte wie oben beschrieben

kurzes Fazit zur Klinik:
- keine zusätzlichen Kosten, d.h. soviel Medikamente wie nötig, waren umsonst (v.a. viel Tränenersatzflüssigkeit). Sobald sie aus waren, konnte ich so oft Nachschub holen, wie ich wollte.
- gute, kompetente, freundliche Betreuung allgemein
- reagieren schnell und flexibel auf den Patienten. Falls einem was komisch vorkommt, (war 1x der Fall bei mir, aber im Nachhinein unbegründet)

Grüße

mongofuerst
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 10.03.2014, 12:19

Re: 11 Tage nach Lasek

Beitrag von mongofuerst » 18.04.2015, 13:54

Zwar bisschen verspätet, aber besser als nie ;)
Hatte im März meine Jahresuntersuchung.
Nach wie vor alles top.
Beide 0,0dpt und gleiche Sehleistung wie im letzten Post von mir.
Hm was soll ich noch schreiben, außer das ich einfach glücklich bin, diesen Schritt gewagt zu haben.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern