ReLex Smile bei -11 u. -12 Dpt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Lakai25
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 04.01.2015, 14:44

Re: ReLex Smile bei -11 u. -12 Dpt

Beitrag von Lakai25 » 09.01.2015, 11:45

Hallo sava86,

ich habe den gleichen Fall wie du. Da meine Augenwerte extrem schlecht sind, ist eine Laser-OP nicht machbar. Mir wurde auch das ICL-Verfahren Vorgeschlagen. Ich bin jetzt schwer am überlegen...

Hast du schon eine komplette Voruntersuchung machen lassen und hast du bereits weitere Infos dazu erhalten?

Vielen Dank schon mal für deine Antwort

Melanie878
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2014, 12:29

Re: ReLex Smile bei -11 u. -12 Dpt

Beitrag von Melanie878 » 28.01.2015, 10:22

Hallo,

Ich habe eine Relex Smile hinter mir, letztes Jahr im November, bin sehr zufrieden. Ich habe mich für Istanbul entschieden, weil die Preise wesentlich niedriger sind. Inklusive Hotel und Transfer habe ich 1700 Euro bezahlt für beide Augen. Vor Ort wurde ich von einem deutschen/türkischen Mitarbeiter ( Herr Kaya )betreut mit dem ich heute noch Kontakt habe. İhr könnte ja per mail Kontakt haben unter dieser mail adresse ( fatih.kaya@dunyagoz.com )

Voruntersuchungen: Hornhauttopographie, um zu sehen, ob die Hornhaut dick genug ist. Kann man auch zu Hause beim Augenarzt machen lassen. Andere Voruntersuchungen sind: Wellenfront-Analyse, Autorefractometer, Untersuchung des Augeninnendrucks, Untersuchung der Pupille und auch der Retina.

Die OP dauert nur ca. 15-20 Minuten und man verspürt keine Schmerzen, weil die Augen mit lokal wirkenden Augentropfen betäubt werden. Bereits am nächsten Tag sah ich sehr gut.
Ich persönlich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Werte waren -9,5 und -9,0 dpt. Jetzt Seh ich ohne Brille genau so gut :)

Als einzige Nebenwirkung hatte ich sehr trockene Augen nach der OP, was ca. 3 Monate angedauert hat. Da muss man regelmässig tropfen mit künstlichen Augentränen.

liebe Grüsse

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern