Nach sieben Tagen nur 50% ?!?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
jeanie77
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2014, 10:15

Nach sieben Tagen nur 50% ?!?

Beitrag von jeanie77 » 18.04.2014, 10:39

Hallo an alle,
Ich hatte schon an anderer Stelle kurz von meiner Lasik berichtet. Diese ist nun sieben Tage her und ich war gestern zur zweiten Kontrolluntersuchung.
Ich hatte ja die ganze Zeitbschon Schwierigkeiten mit meinem rechten Auge, weil es sich so dumpf anfühlt. Nun gestern die totale Ernüchterung. Meine Sehkraft rechts beträgt zur Zeit nur 50%.....Da wars ja vorher fast besser. Alles nahe ist kein Problem, aber es ist kaum möglich in der ferne scharf zu stellen.....wobei es manchmal doch geht. Die Untersuchung ergab jedoch auch
das die Flaps gut sitzen und auch sonst nichts wellig oder komisch auf der Augoberfläche ist. Ich solle jetzt bitte etwas geduld haben,ob es sich evtl noch von allein gibt.....Für eine Entscheidung ob evtl. später nachgelasert werden muss wäre es jetzt noch zu früh....
Jetzt hab ich eine bitte an euch....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn ja wie ist es weitergegangen?
Ich weiß manches ergibt sich manchmal von selbst, aber abwarten gehöhrt nun mal total nicht zu meinen Stärken.....
Vielen Dank schonmal und euch allen schöne Ostern
Jeanie

Sommerlaecheln
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2014, 08:25

Re: Nach sieben Tagen nur 50% ?!?

Beitrag von Sommerlaecheln » 18.04.2014, 18:00

Ich hatte anfangs auch sehr große Probleme mit einem Auge. Anfangs hatte ich auch Angst das das auf einmal so bleibt. Aber ist dann ab der 3. 4. Woche besser geworden. Geduld ist wirklich sehr wichtig.

Lesya77
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 17.11.2014, 01:55

Re: Nach sieben Tagen nur 50% ?!?

Beitrag von Lesya77 » 18.11.2014, 23:06

Hallo Leute,

wie siehst es bei euch denn jetzt aus?

Ich habe nämlich auch um die 50%, vor allem auf dem linken auge!:-( Was mich noch stört, dass es bei mir total viel Astigmatismus geblieben ist- eigentlich das gleiche, wie es vorher war: -0,85 und -0,50. Dadurch wird anscheindend das Visus beeinträchtigt, weil alles voll unscharf ist:-((

Ob es durch Abwarten wirklich besser werden kann?! Ist ja Astigmatismus! :-(

LG Lesya
ReLex Smile am 06.11.2014 ( Vollmond!;-) bei Laservision in Madrid.
Vorher: rechts: -7 CYL -0,50 AX 100
links: -7 CYL -1,00 AX 30
1 Woche nach der OP:
rechts: -0,12, CYL -0,50 AX 98
links: +0,12, CYL -0,87 AX 150

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Nach sieben Tagen nur 50% ?!?

Beitrag von Stefan026 » 19.11.2014, 08:41

Lesya77 hat geschrieben:Hallo Leute,

wie siehst es bei euch denn jetzt aus?

Ich habe nämlich auch um die 50%, vor allem auf dem linken auge!:-( Was mich noch stört, dass es bei mir total viel Astigmatismus geblieben ist- eigentlich das gleiche, wie es vorher war: -0,85 und -0,50. Dadurch wird anscheindend das Visus beeinträchtigt, weil alles voll unscharf ist:-((

Ob es durch Abwarten wirklich besser werden kann?! Ist ja Astigmatismus! :-(

LG Lesya
... und täglich grüßt das Murmeltier. Panik nach wenigen Tagen, aber kaum einer meldet sich Monate später noch mal um zu sagen, dass nun doch eigentlich alles gut ist.

Sorry, aber 7 Tage sind nach einer Laser OP so gut wie überhaupt keine Zeit. Zeit sollte man minimal in Wochen und noch besser in Monaten messen. Selbst wenn der Astigmatismus bei 0,00 läge, würdest Du vermutlich auch "voll unscharf" sehen, weil diese Astigmatismus Werte nichts sind im Vergleich zu dem, was die Wunde, die das Lasern in der Hornhaut hinterlassen hat und die nun langsam heilt, beim Sehen verursacht.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern