Re-Lasik wellenfrontgeführt Erfahrungen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
marfa
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 08:08

Re-Lasik wellenfrontgeführt Erfahrungen

Beitrag von marfa » 17.03.2014, 10:13

hallo, ich habe unten schon einen Thread laufen. Aber da es aus der Überschrift nicht so gut herauszulesen ist, frage ich nochmal in einem neuen nach.

Bei mir soll (höchtswahrscheinlich) in ca. drei Monaten eine wellenfrontgeführte Re-Lasik auf den rechten Auge durchgeführt werden, weil ich bei schlechterem Licht sehr schlecht sehe und ganz schlimme Starbursts habe. Meine Pupille ist rechts auch größer als links.

Nun suche ich nach Erfahrungen mit dieser Re-Lasik. Mach mir nämlich Sorgen, dass es danach noch schlimmer werden könnte....

misterk
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 29.09.2012, 12:10

Re: Re-Lasik wellenfrontgeführt Erfahrungen

Beitrag von misterk » 17.03.2014, 19:30

Kriegst du auch eine vergrößerung der OZ bei deiner Re-Lasik?

Ich hatte nach der ersten OP sehr starke Probleme. Nach einem halben Jahr hat man mir doch mal zu gehört und gemerkt dass die Pupillenmessung viel zu klein war. 7mm wurden vor der OP gemessen, danach waren es auf einmal 8,5mm

Nunja also die Re-Lasik hat Besserung gebracht, meine Nachtsicht ist allerdings immernoch bescheiden. Rest HH Verkrümmung von -0,5 ist auch noch da, wobei diese Irregulär ist und somit mit einer Brille nur mittelmäßig auszugleichen ist.

Ich hab allerdings eine Topographie gesteuerte Re-Lasik bekommen.

Ich würde mir zumindest nicht beide Augen zusammen nachlasern lassen. Hattest du Probleme mit trockenen Augen nach der Ersten OP?

Ansonsten wurde es bei mir auf jeden Fall nicht schlechter sondern immerhin um einiges Besser.

marfa
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 08:08

Re: Re-Lasik wellenfrontgeführt Erfahrungen

Beitrag von marfa » 18.03.2014, 08:15

hallo, danke für die Antwort. Es freut mich, dass die Re-Lasik bei dir erfolgreich war. Ja, bei mir soll die optische Zone vergrößert werden, da ich nur auf 6,5 mm gelasert worden bin und meine rechte Pupille viel größer wird bei Dunkelheit. Es soll auch nur das rechte Auge nachgelasert werden. Da ich eben jetzt nach der Lasik schon recht unzufrieden war und immer noch bin, mache ich mir halt Sorgen, dass ich wieder enttäuscht werde...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern