Möchte Adleraugen haben

Moderator: Frankyboy

Antworten
christian_l
Forums-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 09.08.2005, 14:23

Beitrag von christian_l » 18.10.2006, 10:01

Nein, ich bin nicht Mr. Eagle

Aber habe vor einiger Zeit diesen heise Artikel gefunden.
Wenn man schon soweit ist, die Netzhaut nachzubilden, ist es ein nicht allzuweiter Schritt zu Adleraugen. Natürlich befindet sich noch alles im Experimentiertstadium, und bevor es serienreif wird, vergehen wohl noch einige Jahrzehnte.

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

Adlerauge

Beitrag von blizzard » 19.11.2006, 13:06

Hallo,

Eine gesunde menschliche Netzhaut soll ein Potential für bis zu 350% haben (ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe).

Das Auge besteht jedoch nicht nur aus der Netzhaut. Das restliche optische System ist nicht in der Lage, diese Sehschärfe zu erreichen.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen einem Adler- und einem Menschenauge besteht darin, daß Adler einen Muskel haben, mit dem sie die Hornhaut verformen können und damit einen erheblich weiteren Entfernungsbereich abdecken können als Menschen. Menschen werden nie Adleraugen haben können.

Darüber hinaus würde ich meine Netzhaut, solange ich damit sehen kann, nie gegen eine noch so hoch auflösende künstliche Netzhaut tauschen wollen. Insoweit finde ich diese Diskussion etwas sonderbar.

Gruß

B

Tami-Blue
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2006, 14:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Tami-Blue » 20.11.2006, 11:33

Blizzard, du sprichst mir aus der Seele.... wir sind hier zwar im OFF-TOPIC wo fast alles erlaubt ist, aber man sollte doch ein bischen auf dem Boden bleiben.... :?
Wenn man als Neuling ein bischen rumstöbert, stellt man sich als "Top-Thema" glaub was anderes vor :shock:

Grüße
Tami

ronny666
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2007, 14:31

sehkraft

Beitrag von ronny666 » 15.12.2007, 14:38

war am 29.11.07 in istanbul
meine sehkraft ist super
mfg

apfelbaum
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2007, 17:31
Wohnort: Wien

Beitrag von apfelbaum » 17.12.2007, 10:59

hi
um nochmal auf die eingangsfrage zurückzukommen:
ich hatte auf dem rechten auge eine sehschärfe von 80%, soweit ich das bei meiner operation verstanden habe, können die augen zwar auf null dioptrin gestellt werden (wie eben auch mit brille oder linsen) die sehschärfe bleibt aber gleich.
ich habe jetzt 100% am linken und 80% am rechten, das bleibt so, brauche aber trotzdem keine brille.....

gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern