Brent Hanson and Hagele

Moderator: Frankyboy

Antworten
stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Brent Hanson and Hagele

Beitrag von stareyes » 08.06.2007, 22:25

Die Englische Version dieseS Forums ist schon das Ziel von Brent Hanson geworden. Er ist ein verbitterter Mann und Opfer eines Kunstfehlers.

@Ron

Du musst nur aufpassen, dass dein Englisches Forum nicht zum Schlachtfeld von Hagele und Hanson wird. Ich muss allerdings zugeben, dass ein schlecht informierter Mensch aehnliche Probleme wie Brent Hanson haben wird.

An alle andere:
Dies liess mich ueber Lasik in der Tuerkei nachdenken. Hanson ist durch eine unguenstige Lage als Auslaender in Canada nicht gegen Kunstfehler gefeit. Seine Parameter war fuer die damalige Zeit sehr grenzwertig. Ich bin nach wie vor fuer Chirurgen wie Dr. Kandur und Guerken. Diese Website habe ich von Dr. Kandur und sie hat auch eine Link auf ihrer Website.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass in der Tuerkei aehnliche Probleme passieren koennten, muessen aber nicht. Aber es haengt sehr vom Arzt und Klinik ab, inwieweit Probleme ausserhalb des Gerichts angegangen werden. Bei einer Nachbehandlung im ausland muessen Transport/Hotelkosten vom Patienten getragen werden.

Meiner Meinung nach ist die ganze Szene der refraktiven Chirurgie von schmutziger Politik bestimmt. Ich war noch nie gegen die Sache, aber gut, dass einige scharfsinnige Leute hier die Augen offenhalten

Sunny67
kennt sich hier aus
Beiträge: 66
Registriert: 30.03.2007, 17:13

Re: Brent Hanson and Hagele

Beitrag von Sunny67 » 09.06.2007, 08:03

stareyes hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist die ganze Szene der refraktiven Chirurgie von schmutziger Politik bestimmt.
Hallo Stareyes,
könntest Du bitte genauer erläutern, was Deiner Meinung nach die refraktive Chirurgie mit schmutziger Politik zu tun hat?
Gruß
Sunny67

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

schmutziger Politik

Beitrag von stareyes » 09.06.2007, 10:02

Ich moechte nicht sagen, dass alles an refraktive Chirurgie schmutzige Politik ist. In der refraktiver Chirurgie kann manchmal Politik mit im spiel sein. Nicht nur in der refraktiven Chirurgie, auch in anderen Bereichen wie Tai Chi und Kampfsport gibt es Politik. Knallharte Zensuren bei andere Meinungen, Forum zur gehirnwaesche gibt es auch schon im Kampfsportbereich.

Es faengt mit relativ harmlosen Dingen in der RC an. Befindlichkeiten zwischen Tuerkischen Kliniken, Interessenkampagnen gegen Tuerkische KLiniken, in USA wie o.a Glen Hagele(www.usaeyes.org) mit seiner teuren Zertifizierung und Monopolpolitik, die sich unter dem Deckmantel Patienteninteressen verbirgt. Knallharte Zensur bei skeptischen Patienten nkl. Ron Lehnert. Glen Hagele zertifiziert Chirurgen fuer viel Geld um unter dem Deckmantel non-profit Patienteninteressen, das Monopol fuer seine Chirurgen zu erreichen. Kritiker von:
www.surgicaleyes.org
behaupten, dass er eine Art Lasikvermittlungsagentur betreibt.

In Amerika kommen zusaetlich noch klagen wegen Schmerzensgeld. Es kann(muss nicht) dort so weit kommen, dass die Patienten sich eine Entzuendung "beschaffen" um mehr Schmerzensgeld zu bekommen. Dies bezeichnet man als "compensation theft" oder Betrug um Schmerzensgeld.

Die malpractice insurance (usa)oder condemnity insurance(australien) ist entsprechend hoch, da ein Patient schon wegen Bluterguss verklagen kann und manchmal gewinnt. In Deutschland gilt immer noch das "limited malpractice". Sorry ich finde die deutschen Ausdrucke nicht.

Wenn Du Glen Hagele und Brent Hanson google-est, findest Du die Schlammschlacht. Auch hat Brent Hanson bereits auf der englischer Version dieses Forums gepostet.

Es hat vor einiger Zeit auch hier im forum ein relativ harmloser Kleinkrieg wegen deutsche gegen tuerkische Kliniken gegeben. Schreib wieder wenn Du noch Kommentare hast

Sunny67
kennt sich hier aus
Beiträge: 66
Registriert: 30.03.2007, 17:13

Beitrag von Sunny67 » 10.06.2007, 07:43

Aha, dann meinst Du damit also "schmutzige Geschäftspolitik" und nicht die richtige öffentliche Politik. Wird das Wort Politik im englischen so anders benutzt als bei uns? Wenn man in Deutschland das Wort "Politik" benutzt, dann ist damit in der Regel immer das Wirken von unseren Politikern gemeint und nicht das von Geschäftsleuten.

Das in dieser Branche unter den Instituten und Kliniken mit harten Bandagen gekämpft wird, ist glaube ich schnell jedem klar. Aber das ist wohl in fast jedem lukrativen Geschäft so.

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Beitrag von stareyes » 10.06.2007, 14:51

Sunny67 hat geschrieben:Aha, dann meinst Du damit also "schmutzige Geschäftspolitik" und nicht die richtige öffentliche Politik. Wird das Wort Politik im englischen so anders benutzt als bei uns? Wenn man in Deutschland das Wort "Politik" benutzt, dann ist damit in der Regel immer das Wirken von unseren Politikern gemeint und nicht das von Geschäftsleuten.

Das in dieser Branche unter den Instituten und Kliniken mit harten Bandagen gekämpft wird, ist glaube ich schnell jedem klar. Aber das ist wohl in fast jedem lukrativen Geschäft so.

YEP

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern