Meine Lasik bei Care Vision in Hamburg ist nun über 6 Wochen her.
Ich persönlich bin (war) eigentlich total zufrieden, obwohl ich merke, dass ich immer noch kurzsichtig bin. Vor allem das rechte Auge, welches vorher mit -5 Dioptrien eigentlich das bessere war, schwächelt. Ich sehe auf dem linken Auge deutlich besser. Ich dachte immer, das gibt sich noch bzw. ich war so froh, dass ich sehen kann, dass ich nie großartig darüber nachgedacht habe.
Bei der 2. Nachuntersuchung war der Optiker in Hamburg allerdings so gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Mit dem Heilungsverlauf schon aber mit der Sehstärke nicht. Ich bin jetzt insgesamt erst bei 60-70 % wurde mir gesagt. (Am Tag nach der OP war ich schon bei 75%???). Das linke Auge ist wohl noch etwas trocken aber beim rechten Auge ist die Hornhautverkrümmung noch zu stark.
Ich soll jetzt noch bis zum nächsten Untersuchungstermin abwarten und wenn es dann nicht besser ist, soll ich mir überlegen, ob ich noch mal nachlasern lasse. Meine Chancen stehen wohl im Moment bei 50 zu 50.
Jetzt bin ich natürlich gar nicht mehr so glücklich. Ich habe auch die Bescheinigung für den Führerschein nicht bekommen. Das heißt ja, dass ich immer noch eine Brille brauche. Mit einer RE-Lasik habe ich mich bisher auch nie wirklich beschäftigt. Was bedeutet das fürs Auge? Bisher habe ich keine großen Probleme. Aber den Flap nochmal anheben? Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken. Aber ehrlich gesagt glaube ich jetzt auch nicht mehr, dass meine Sicht in den nächsten Wochen besser wird.