Nach Supracor Behandlung eingeschränkte Fernsicht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

klaus53123
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2012, 10:42

Nach Supracor Behandlung eingeschränkte Fernsicht

Beitrag von klaus53123 » 21.11.2012, 10:51

Hallo Leute,

ich hatte Ende September dieses Jahr eine Supracor Behandlung auf beiden Augen. Meine Ausgangssituation war

+1,2 auf beiden Augen
Alterweitsichtigkeit nochmal +1,5 on top

Ich konnte sofort nach der Behandlung problemlos lesen. Die ersten Tage hatte ich etwas Probleme mit trockenen Augen, das hat sich aber gegeben.

Einzig meine Fernsicht ist deutlich schlechter als vorher. Es wird zwar langsam besser, aber eben sehr langsam. Der behandelnde Arzt hat mir gesagt, es könne bis zu 6-12 Monaten dauern, bis sich auch die Fernsicht optimal eingestellt hat.

Habt ihr hierzu Erfahrungen oder Meinungen?

Gruß
Klaus

cwunsch
kennt sich hier aus
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2012, 14:31

Re: Nach Supracor Behandlung eingeschränkte Fernsicht

Beitrag von cwunsch » 22.11.2012, 10:56

Hallo Klaus,
hast du denn parallel zur Supracor auch noch eine Lasik-Behandlung bekommen? Denn eigentlich ist ja Supracor nur zur Behebung der Altersweitsichtigkeit gedacht, so viel ich weiß.

Viele Grüße

klaus53123
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2012, 10:42

Re: Nach Supracor Behandlung eingeschränkte Fernsicht

Beitrag von klaus53123 » 22.11.2012, 12:10

nein, die Supracor ist extra entwickelt für Patienten mit einer leichten Weitsichtigkeit und einer Altersweitsichtigkeit.

Gruß
Klaus

haio
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 04.12.2012, 18:35

Re: Nach Supracor Behandlung eingeschränkte Fernsicht

Beitrag von haio » 04.12.2012, 19:38

Hallo Klaus

Am 03.08.12 habe ich mich lasern lassen. Kurz- und Weitsicht Ich habe immer noch Probleme mit dem sehen.(Dezember 2012). Lesen geht ganz gut aber alles was über 3m entfernt ist wird unscharf und ich sehe alles doppelt hinterlegt. Vor 4 Wochen habe ich ca.1 Tag alles super scharf gesehen, letzten Sonntag für 3-4 Stunden. In der Klinik wurde mir bei der letzten Untersuchung bestätigt das mit meinen Augen alles ok sei, bei mir währe der Kopf blockiert. Das würde sich noch geben. Langsam verliere ich die Geduld.
Gruß
Haio

Camelle
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2014, 14:30

Re: Nach Supracor Behandlung eingeschränkte Fernsicht

Beitrag von Camelle » 13.12.2014, 11:06

Hallo,
Habe mich im November lasern lassen. Hatte 2.5 Lesebrille und 0.75 für die Weite
Es ist tageweise gut mit dem lesen. In die Ferne ist es wohl Geduldsprobe bis es akzeptabel wird. Die Lichtstreuung bei Dunkelheit ist noch enorm. Man sagte mir, das es bis zu einem Jahr braucht.
Leider kann ich so nicht Auto fahren und mit der vorübergehenden empfohlenen Brille seh ich auch nicht besser.
Es sind erst 3 Wochen her. Ich weiß- Bräuchte aber ein wenig Unterstützung, was zu tun ist, das es besser wird.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern