Nach ReLEx Smile in Istanbul

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Ragysh
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.10.2014, 19:15

Re: Nach ReLEx Smile in Istanbul

Beitrag von Ragysh » 16.01.2015, 22:19

Hallo,

ReLEx kann ab 0,5 Dioptrin durchgeführt werden. Riskanter sind immer höhere Abträge der Hornhaut, nicht aber bei geringeren.

Wieso sollte es also Probleme beim Herausziehen des Lentikel bei weniger Abtrag geben?

Es gab kein Problem beim Herausziehen, am linken Auge dauerte es länger, da nach dem Lasern überall hinschaute. Der Chefarzt sagte dann angespannt und laut auf English, LOOK STRAIGHT! :oops: Als ich mich beruhight habe konnte es rausziehen.

Ich tropfe noch kaum. Manchmal sind die Augen nur am Morgen etwas trockener, über Nacht.

Beide Augen sind jetzt ziemlich gleich von der Sehschärfe. Habe aber noch keine Nachuntersuchung gemacht. :lol: :lol: :lol:

Etwas störend ist die optische Abildung bei hellen Lichtquellen bei dunkler Umgebung.
Leichte Halos um Halogen, größere bei Xenon und LED. Gemixt mit einer Brise Starbusts. :roll: :roll: :roll:

Angeblich kann das 3 Monate andauern. Sagte mir der Chefarzt. Aber, kann auch sein das es bleibt.

Das tritt aber bei der iLasik viel häufiger auf. Zwar kann man mit der iLasik bestehende Aberrationen besser korrigieren, aber nur wenn der Flap wieder perfekt anwächst. Das heisst, das Risiko ist viel größer das es zu einer Verschlimmbesserung kommt, als bei ReLEx.

Kleiner Tip! Wenn ihr die Operation in Deutschland macht und euch an den Tag der Operation mies fühlt, macht einen neuen Lasertermin!

Ich fühlte mich an den Tag nicht gut und das ist mehr Stress.

Aber ich war extra rüber geflogen, da kann ich nicht sagen ich komme in 3 Tagen wieder. ;)

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Nach ReLEx Smile in Istanbul

Beitrag von Donauwelle » 16.01.2015, 23:12

Ragysh hat geschrieben:ReLEx kann ab 0,5 Dioptrin durchgeführt werden. Riskanter sind immer höhere Abträge der Hornhaut, nicht aber bei geringeren.
Wieso sollte es also Probleme beim Herausziehen des Lentikel bei weniger Abtrag geben?
Denkanstoß:
Unter zwei gleich schweren Büchern liegen Papiertaschentücher.
Unter Buch A befindet sich ein komplettes dreilagige Taschentuch.
Unter Buch B liegt nur eine Schicht eines ehemals dreilagigen Taschentuchs.
Wird beim Herausziehen mittels Pinzette eher das Taschentuch unter Buch A, oder unter Buch B heil bleiben?
LG
Donauwelle

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Nach ReLEx Smile in Istanbul

Beitrag von Stefan026 » 20.01.2015, 08:40

@Donauwelle
Es kommt ja selten genug vor, dass wir einer Meinung sind, aber bei der Argumentation :roll: habe ich auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Ragysh
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.10.2014, 19:15

Re: Nach ReLEx Smile in Istanbul

Beitrag von Ragysh » 23.01.2015, 12:48

Ich verstehe leider nicht, was er mir damit sagen möchte. :?

Suity
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2015, 09:48

Re: Nach ReLEx Smile in Istanbul

Beitrag von Suity » 23.01.2015, 19:33

Hallo Ragysh,
Gemeint ist nur, dass das Risiko bei hohen dpt nicht im herausziehen des lentikels liegt sondern im Abtrag der Hornhaut.
Kleine dpt erfordern bekanntlich weniger Abtrag (dadurch natürlich weniger Risiko), wodurch das lentikels dünner ausfällt und beim rausziehen eventuell kaput gehen kann und Stücke eventuell aufwendig geborgen werden müssen. Hier liegt also ein anderes Risiko vor.
Lg

Edit: hoffe deine Starbursts bessern sich noch !

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern