Momentan sehr emotional! Könnt ihr mich beruhigen?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Laura1986
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2015, 11:52

Momentan sehr emotional! Könnt ihr mich beruhigen?

Beitrag von Laura1986 » 12.04.2015, 15:36

Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Wochen meine Wellenfront Lasik bei Optical Express in Freiburg gehabt.
Etwa 2 Wochen habe ich immer wieder Sehschwankungen wechselnd auf beiden Augen wegen Trockenheit gehabt. Dann endlich super Sicht und 1 Woche keinerlei Beschwerden mehr. Musste kaum noch tropfen außer beim Arbeiten am PC.

Nun habe ich seit etwa 4 Tagen auf dem rechten Auge immer das Gefühl es ist trocken und ich müsste das Auge richtig aufreißen weil das Lid daran zu kleben scheint. Und manchmal ist es als ob ich hinter dem Auge leichten Druck spüre.

Ich habe morgen meinen nächsten Nachuntersuchungstermin aber momentan bin ich sehr emotional was diese Sache angeht. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich meine Lasik so seelisch fordert und ich mir nicht ständig einzureden versuche, dass vielleicht gerade etwas schief läuft (sind ja "nur" meine Augen!!!!!!!).

Könnt ihr mich vielleicht beruhigen oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und es ist nur ein Teil des Heilungsprozesses???

Vielen Dank euch jetzt schon für eure Erfahrungen.
Femto Lasik Optical Express am 12.03.2015

Vor OP
R -2,5 / -1,25 / 85
L -3,25 / -0,5 / 80

Nach OP
Visus 125% beidseits :)

fibie87
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 15.04.2014, 23:24

Re: Momentan sehr emotional! Könnt ihr mich beruhigen?

Beitrag von fibie87 » 12.04.2015, 17:06

Hallo,

also der Heilungsprozess verläuft sehr individuell. Was man aber pauschal sagen kann ist, daß er recht lange dauert. Zumindest viel länger als die Laser-Werbung ankündigt. Bevor nicht 6 Monate rum sind, würde ich mir über kleinere Sehschwankungen und Schwankungen bei der Trockenheit noch keine Sorgen machen. Es sei denn, es wären sehr starke Sehschwankungen bzw. eine deutliche Verschlechterung oder starke Schmerzen.

Bei mir war es zum Beispiel so, daß ich mit einem Auge 6 Monate nach dem Lasern bei einer Untersuchung nochmal deutlich besser gesehen habe als 3 Monate danach bei einer Untersuchung.

Nimmst Du denn außer Befeuchtungstropfen noch andere Augentropfen? Wenn Du einen Druck spürst, hast Du vielleicht erhöhten Augendruck. Das kann zum Beispiel von Tropfen kommen. Wenn Du morgen eh eine Untersuchung hast, kannst Du ja mal nachfragen bzw. den Druck messen lassen.

Viele Grüße

Laura1986
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2015, 11:52

Re: Momentan sehr emotional! Könnt ihr mich beruhigen?

Beitrag von Laura1986 » 12.04.2015, 18:46

Hallo fibie87,

danke für deine Antwort.
Ich weiß natürlich, dass jedes Auge anders heilt und dass Schwankungen noch lange möglich sind. Mich hat nur irritiert, dass ich 2 Wochen lang wirklich ruhe hatte und jetzt erst wieder Probleme auftreten.
Schmerzen habe ich keine, das Auge ist nicht rot und die Sehstärke ist nur minimal schlechter als links, es ist einfach ein unangenehmes Gefühl.

Ich nehme nur die Benetzungstropfen, die ich schon von Optical Express bekommen hatte. Hylo Vision HD. Dazu nehme ich hin und wieder über Nacht noch Bepanthen Augensalbe.

Wegen dem Druck hinter dem Auge hatte ich mich schonmal informiert und bei erhöhtem Augeninnendruck würde man das wohl nicht als direkten Druck spüren. Aber ich werde das morgen auf jeden Fall ansprechen.

Ich hoffe, dass mir die Ärztin morgen meine Angst nehmen kann.
Femto Lasik Optical Express am 12.03.2015

Vor OP
R -2,5 / -1,25 / 85
L -3,25 / -0,5 / 80

Nach OP
Visus 125% beidseits :)

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Momentan sehr emotional! Könnt ihr mich beruhigen?

Beitrag von Stefan026 » 12.04.2015, 20:20

Hallo Laura,

ja, auch ich kann Dich beruhigen. Ich hatte in den ersten Wochen auch extreme Schwankungen. Auch wenn du meinst, dass die Augen nicht mehr trocken sind, nimm weiterhin mehrmals täglich die Augentropfen und jede Nacht die Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Du hilfst Deinen Augen damit, sich von der schweren OP zu erholen. Ich habe nach 10-11 Monaten zum ersten Mal wieder gelegentlich Feuchtigkeit in meine Augen gemerkt (mal abgesehen von Tränenreaktionen der Augen wegen Nießen, Allergieen etc).

Gruß

Stefan

Laura1986
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2015, 11:52

Re: Momentan sehr emotional! Könnt ihr mich beruhigen?

Beitrag von Laura1986 » 13.04.2015, 11:24

Hallöchen,

so komme gerade von der Nachuntersuchung. Bin zum einen schonmal sehr zufrieden, da sich dort viel Zeit für mich genommen wurde und nochmal zusätzlich auf das Auge geschaut wurde um Verletzungen und Entzündungen auszuschließen.

Resultat ist, dass das rechte Auge etwas trocken ist....daher auch alle Beschwerden.

Habe jetzt allerlei Tropfen und Sprays und Lidrandpflege mitbekommen. Mit denen sollte es besser werden.

Bin auf jeden Fall mal beruhigt und hoffe, dass es nicht schlimmer wird.

Grüße
Laura
Femto Lasik Optical Express am 12.03.2015

Vor OP
R -2,5 / -1,25 / 85
L -3,25 / -0,5 / 80

Nach OP
Visus 125% beidseits :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern