lese seit meiner PRK Laser OP eure Beiträge recht aufmerksam und möchte nun meine Erfahrung bzw. Überlegungen euch preisgeben.
Habe mich nun ca. 1/2 Jahr intensiv mit den Thema "Augen Lasern" auseinandergesetzt und mich dann recht schnell entschieden es zu tun.
(aus Termingründen Voruntersuchung und Lasern an einem Tag).
Bin 41 Jahre alt und hatte am 30.10.10 meine PRK in Chemnitz bei Dr. Knothe. Meine Ausgangswerte waren auf beiden Augen ca. -7 Diop und eine leichte HHV.

Wie man hier oft liest ist eine PRK-OP sehr oft mit Schmerzen verbunden. War bei mir überhaupt nicht der Fall. War am Samstag nachmittags dran, konnte die Augen erst Dienstagfrüh komplett wieder öffnen. War schon etwas nervig blind zu sein, aber die Zeit ist ja überschaubar. Keinerlei Schmerzen!!

In den ersten Wochen war ein arbeiten am PC schwierig, es verschwamm die Schrift auf dem BS, auch gleiches beim Lesen von schwarzer Schrift auf weißen Hintergrund oder umgekehrt. Dies hat sich jedoch bis heute gegeben. Ich merkte jedoch das ich Gesichter in einer Entfernung von ca. 10m nicht klar erkannte, was nach meiner Ansicht in der 1.Woche möglich war. Dieser Effekt verstärkte sich noch bei düsteren Licht (Restaurant).
Termin 2. NK: Heilung bestens, keine Narbenbildung, Oberfläche glatt, sehe keine Halos, Doppelbilder, keine trockene Augen usw. doch noch eine Restdiop von -1,25. Damit war bzw. bin ich nicht einverstanden.

Wäre toll ihr würdet mal eure Meinung dazu schreiben.

Viele Grüße
Häsli