meine PRK in Chemnitz am 30.10.10

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

häsli
schaut sich noch um

Re: meine PRK in Chemnitz am 30.10.10

Beitrag von häsli » 07.02.2011, 16:36

Hallo Peter,

muss ja deine Schwägerin fast blind durch die Welt laufen, wäre nichts für mich.

Kann man die "küsntliche Tränen" frei kaufen oder sind die rezeptpflichtig, würde es ja auch mal ausprobieren. Habe noch ein Rezept mit "Ocuflur" zu Hause. Ich denke das sind entzündungshemmende Tropfen. Entzündung habe ich keine und ob trockene Augen vorhanden sind weis ich auch nicht. Aber vielleicht sind die Tropfen zu nehmen doch gut ?
Hast du auch schon über ein Nachlasern nachgedacht oder kommst du soweit zurecht ?
Nun ja wir sollten vielleicht noch etwas Geduld haben, ich warte eben den Sommer noch ab sollte ich nicht zurecht kommen, werde ich intensiver das Thema "Nachlasern" angehen mit allen Risiken und Vorteilen.
LG Häsli

ich_peter
Forums-Benutzer

Beitrag von ich_peter » 08.02.2011, 16:25

ich war in Bratislave lasern, da hat man mir "Hypromeloza-P" als Tränenersatz gegeben.
Bei uns gibts die nicht, darum nehme ich "Artelac", welche eine ähnliche Zusammensetzung haben.
Die in diesem Forum oft so hoch gelobten "Hylo Comod" vertrage ich nicht so gut.

Ich bin 47 und bräuchte eine Lesebrille, wenn da nicht die -1 Restkurzsichtigkeit wären.
Man muss für sich selbst entscheiden, was für einen wichtiger ist, Nah oder Fernsicht, beides geht leider nicht.
Da ich einen Computerarbeitsplatz habe, lege ich mehr Wert auf den Nahbereich und trage
zum Autofahren eine Brille.
Ich bin mir sicher, wenn ich 0Diptr hätte, wäre ich mit der Nahsicht genauso unzufrieden wie jetzt mit der Fernsicht.
Es wäre sicher gut für jeden der sich lasern lässt ein paar Tage mit einer Brille rumzulaufen,
die -1 oder +1 Restfehlsichtigkeit ergibt.

häsli
schaut sich noch um

Beitrag von häsli » 08.02.2011, 20:48

habe mir heute in der Drogerie Augentropfen für trockene Augen geholt. Merkte nach Anwendung jedoch keine Veränderung. Brauche diese trotzdem auf, vielleicht kaufe ich mir dann noch etwas andere in der Apotheke. :?

Ja, nach dem Lasern will man halt alles auf einmal und das in unserem Alter. Kann mich zur Zeit noch nicht entscheiden was für mich wichtiger ist. Deine Variante scheint mir aber die Vernünftigere zu sein. Es geht ja im Alltag auch ohne Brille, zur Not wird eben die Fernbrille mal aufbehalten. Wenn ich in der Nähe unscharf sehen würde, wäre ich auch total unglücklich.
Das als Frau - bei so vielen Tätigkeiten - nicht auszudenken. :P

Ja, so eine Testphase wäre gut, dann weis man auf was man sich einlässt bzw. wo bei jedem der eigene Wert liegt.
Werde also die nächsten Monate weiter testen und dann mich entscheiden was werden soll.

ich_peter
Forums-Benutzer

Beitrag von ich_peter » 09.02.2011, 16:27

du könntest in deinem Bekanntenkreis ja mal herumfragen, ob dir jemand eine Brille mit -2...-3 Dioptdrien borgt, dann kannst du schon mal testen, wie sich die kommende Altersweitsichtigkeit ungefähr anfühlen würde und dann entscheiden wass dir lieber ist.

Dürenerin
schaut sich noch um

Beitrag von Dürenerin » 06.04.2011, 19:48

Hallo Zusammen,

ich habe hier eure Beiträg gelesen und habe eine Frage.

Am 18.03. wurde ich in Köln auch gelasert. Bei mir wurde die PRK durchgeführt.
Die erste Woche nach der OP war die Sicht nicht so toll, aber das war mir klar.
Dennoch konnte ich donnerstags wieder arbeiten gehen, obwohl ich erst den Freitag davor gelasert wurde. (Ich arbeite auch 8 Std am PC) Also alles super.
Ich war wirklich begeistert dass ich nah und fern super sehen konnte. Auf einmal konnte ich sogar was beim Videotext lesen :-)

Jetzt ist meine OP noch nicht wirklich lange her, aber meine Sehkraft hat sich deutlich verschlechtert! Die Nummernschilder vor mir sind wieder unscharf und eine Präsi vom Beamer an die Wand geworfen ist für mich nur noch schwer zu erkennen.

Ist es normal, dass meine Augen nach 2 Wochen perfekt sehen jetzt schlechter werden?
Ich bin ein wenig verunsichert!

Eine Antwort wäre super :-)

LG
Dürenerin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern