Meine PRK im Lasikland am 9.9.11 (weitsichtig)

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
andreas70
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2011, 12:29

Re: Meine PRK im Lasikland am 9.9.11

Beitrag von andreas70 » 12.12.2011, 13:25

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe bereits einen "neuen" im Scheckkartenformat.
Eingetragen habe ich auch den Klasse 2 (bis 50 Jahre), nutze Ihn aber nicht.
Ich hoffe das ich so ein Attest nächste Woche im Lasikland bekomme und dann meinen Führerschein ändern lassen kann. Vom Amt wurde ich übrigens sogar zurückgerufen und darauf hingewiesen das ein Sehtest beim Optiker nicht ausreicht. Am besten sollte ich mir mein "verbessertes" Sehvermögen von dem Arzt bescheinigen lassen der die Werte von vorher kennt.

Gruss
Andreas

Avi
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 29.01.2012, 21:57
Wohnort: Bremen

Re: Meine PRK im Lasikland am 9.9.11

Beitrag von Avi » 07.02.2012, 13:57

Pani Panika hat geschrieben:Und was hat das mit dem 7,5-Tonner auf sich? Nicht dass ich den jetzt fahren möchte, aber dürfte ich den fahren? Und müsste ich damit jetzt meinen FS ändern bzw. einen neuen beantragen?
Reine Schikane und Geldmacherei, wenn es so wäre...
Hi Pani,

wenn Du Deinen Führerschein vor der Einführung der Buchstaben-Klassen gemacht hast, dann darfst du mit ehemals "Klasse 3" auch noch 7,5 Tonner fahren. Mit Klasse B (vorher Kl. 3) darfst Du das nun nicht mehr.

Schönen Gruß
Avi
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Meine PRK im Lasikland am 9.9.11

Beitrag von Frankyboy » 07.02.2012, 15:51

An das Führen von Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht größer 3,5 t werden andere Voraussetzungen an das Sehen geknüpft, als bis 3,5 t.

Für das Austragen der früher notwendigen Sehhilfe aus dem Führerschein kann das bedeuten, dass Du nunmehr nur Fahzeuge bis zu einem ZGg bis zu 3,5 t eingetragen bekommst, auch wenn Du zuvor 7,5 t fahren durftest, es sei denn, Du bringst ein weiteres, kostenpflichtiges augenärztliches Gutachten mit. Der Behördenunsinn, der in unserer glücklichen, kleinen Republik getrieben wird, kann also bedeuten, dass Du, auch wenn Du nun ohne Brille mindestens so gut siehst, wie zuvor mit, die 7,5 t nicht mehr eingetragen bekommst :evil: .

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

precision
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 19.09.2010, 11:56

Re: Meine PRK im Lasikland am 9.9.11

Beitrag von precision » 18.02.2012, 13:35

Hallo Frankyboy,

ich kann dir nur zustimmen. Für die Führerscheinklassen A und B wird eine Sehtestbescheinigung ausreichen. Für die Führerscheinklassen C, CE usw. wird ein augenärztliches Gutachten angefordert.

viele Grüße
LASIK im Jahr 2003

Werte ehemals :
bds. -3,5 -3,0 / 0°

Ich habe es noch nie bereut und genieße die Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen.

ICLREG
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2013, 13:49

Re: Meine PRK im Lasikland am 9.9.11

Beitrag von ICLREG » 26.02.2013, 23:15

Hallo, Wie gehts dir denn jetzt nach der op im lasikland?

MFG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern