Meine Lasik am 09.12.2004

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
So
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2005, 23:39

Meine Lasik am 09.12.2004

Beitrag von So » 03.01.2005, 00:41

Hallo!

Meine Lasik liegt noch nicht solange zurück. Am 09.12.2004 wurde ich in der Augenklinik am Marienplatz in München an beiden Augen operiert.

Meine Werte lagen um die -4,0 bei beiden Augen.

Eigentlich hat mich die Brille schon immer gestört. Entweder hat sie mir meine Kleine Tochter runter gerissen oder sie war beschlagen....

Kontaktlinsen konnte ich leider nie länger als ca. 8 Std. tragen, weil dann meine Augen zu brennen anfingen.

Also spielte ich schon lang mit dem Gedanken die Augen lasern zu lasen.
Aber die Angst, vielleicht danach schlechter zu sehen hat mich abgehalten.

Endlich habe ich mich dann nach Berechnung ab wann sich so eine Operation auszahlt (wenn man die Kosten für Kontaktlinsen und Brillen betrachtet) doch für eine Op entschlossen.

Nur war ich total vom Angebot überfordert. Also habe ich sämtliche Augenkliniken angerufen. Die Preise waren annähernd gleich. Aber bei der Augenklinik am Marienplatz hatte ich einfach ein gutes Gefühl... Fraueninstikt oder so :wink: .

Das sollte sich auch bestätigen. Bei dem Team fühlte ich mich gut aufgehoben. Sie schafften es, mir die Angst zu nehmen indem sie auf alle meine Bedenken eingingen und mir alles genau erklärten. Meine Frage wurden geduldig erklärt (und ich hatte ziemlich viel in den 2 Wochen Wartezeit).

Ich wurde Donnerstag abend operiert und hatte nach der Op noch Schmerzen. Konnte aber dann relativ bald schlafen und gar nicht glauben, dass die Schmerzen am nächsten Tag wie versprochen weg waren.

Ohne Brille ist das Leben wirklich schöner. Kein Stress mehr beim Suchen mitten in der Nacht, kein Beschlagen mehr, kein Aufpassen beim Schwimmen..

Bei der Nachuntersuchung nach einer Woche hatte ich 80% erreicht.
Natürlich war ich ein bisschen traurig, hatte ich doch von Berichten gelesen, die bereits am nächsten Tag über 100% erreicht hatten.

Jetzt mache ich täglich Tests ob ich schon besser sehe...
Kann ich aber noch nicht wirklich beurteilen, hoffe auf das Gute und das ich vielleicht doch noch 100% erreiche.

Aber ich hatte vom 1. Tag kein Blendungsgefühl, sah keine Halos oder ähnliches...

Meine nächste Nachuntersuchung habe ich in 2 Wochen, sollte ich da 100% erreichen ist mein Glück perfekt.

Lg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern