Lasik Land Frankfurt am Main - Femto Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

kathrin86
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2013, 16:19

Lasik Land Frankfurt am Main - Femto Lasik

Beitrag von kathrin86 » 25.02.2013, 20:40

Nach langer Suche im Internet wurde ich auf das Lasikland in Frankfurt :D aufmerksam.
Am 01.02.2013 rief ich im Lasikland an. Die nette Dame am Telefon erklärte mir, wenn ich ab heute kein Kontaklinsen mehr trage und meine Brille aufsetze, dann bekomme ich schon einen Termin für den 20.02.2013.
...
20.02.2013: Im Lasikland angekommen nehme ich nach der Anmeldung kurz im Wartebereich platz. Hier herrscht eine entspannte, angenehme Atmossphäre unter anderem auch durch die entspannende Hintergrundmusik. Schon nach kurzer Zeit werde ich von einer netten Helferin für die erste Untersuchung aufgerufen. Es folgten noch einige weitere ausführliche Untersuchungen, die Vorstellung bei der Augenoptikermeisterin und das Gespräch mit der Ärztin nachdem auch diese sich noch mal ein genaues Bild von meinen Augen machte. Meine Dioptrienwerte waren (-4,75 -2,0 176 / -2,25 - 2,25 9 mit Hornhautverkrümmung). Abschließender Befund: Lasern ist möglich.
Bekam einen Patientenbogen zum Ausfüllen, bezahlte meine Rechnung und danach ging es noch mal kurz in den Wartebereich. Ich bekam eine Reinigungslotion damit ich mir mein Gesicht reinigen konnte. Bekam eine Beruhigungstablette und die ersten Betäubungstropfen in die Augen. Nach kurzem Entspannen bekam ich von einer netten Helferin meine blauen Überzieher für die Schuhe. Wir betraten den OP-Vorraum. Hier wurde ich mit einem blauen Kittel und einem grünen Haarnetz ausgestattet. Kurze Wartezeit. Helferin begleitete mich in den OP und verabreichte mir zum zweiten Mal Betäubungstropfen. Ich legt mich auf die Liege und los ging es. Nach der Vorbereitung meines Gesichts zur OP musste ich auf das rote Licht schauen, der erste Laser schneidet den Flap der zweite Laser korrigiert die Hornhaut, OP Tisch wird zwischen den zwei Lasern geschwenkt von daher geht alles ganz schnell. Dank der Betäubungstropfen hatte ich absolut keine Schmerzen, Mitarbeiter waren alle super nett und kompetent, von daher hatte ich auch keine Angst. Beim Aufstehen merkte ich bereits, dass ich schärfer sehen konnte. Eine Helferin führte mich noch einmal zu einer Untersuchung, hier wurden meine Augen nochmals an einem Gerät überprüft ob auch alles gut verlaufen war und dann konnte ich auch schon wieder in den OP-Vorbereitungsraum zurück. Hier bekam ich meine Sonnenbrille, meine Begleitung für die nächsten Tage und Nächte. OP-Schutz-Kleidung durfe ich ablegen und mich wieder in den Wartebereich setzen. Eine Helferin gab mir mein Rezept für die Augentropfen, den dazugehörigen Tropfplan und den Termin für die Kontrolle am nächsten Tag.
Besuch in der Apotheke gleich ums Eck und dann mit dem Taxi ins Hotel. Dort legte ich mich erst einmal für ein paar Stunden schlafen, nachdem ich meine Tropfen in die Augen gemacht hatte, mit leicht verschleierter Sicht. Wie versprochen war nach dem Aufstehen alles wunderbar, fast wie wenn nichts gewesen wäre. Schmerzen, Brennen oder Fremdkörpergefühl traten bei mir nicht auf, ist aber bei jedem anders.
Am nächsten Morgen hatte ich dann meinen Kontrolltermin in der Klinik. Eine Ärztin schaute sich noch mal meine Augen an und machte mit mir einen erneuten Sehtest. Eine Helferin stellte mir noch die Bescheinigung für die Führerscheinstelle aus, weil ich ja jetzt keine Kontaktlinsen mehr benötige und schon war alles überstanden.

Kann nur sagen, Klinik ist super, Personal, Räumlichkeiten, Sauberkeit, Organisation alles top. Und natürlich das Gefühl sehen zu können, ganz ohne Hilsmittel einfach genial.

DANKE :D :D :D an das nette Personal und das alles so super geklappt hat

Candice

Re: Lasik Land Frankfurt am Main - Femto Lasik

Beitrag von Candice » 25.03.2013, 17:45

Sehr schöner Bericht, das macht mir Mut für nächste Woche !!
Danke ! :)

Candice

Re: Lasik Land Frankfurt am Main - Femto Lasik

Beitrag von Candice » 06.04.2013, 00:17

So, vorgestern war es bei mir soweit in Frankfurt, Lasikland.

Der vorherige Ablauf war bei mir völlig identisch.
Nur dass ich es für mich dann auf dem Nachhauseweg echt ätzend war. Es brannte einfach fürchterlich und die nicht vorhandene Sonne quälte mich trotz Sonnennenbrille sehr.
Zuhause schluckte ich erstmal eine 600er Ibu, die nahm dann die Spitze des Schmerzes und ich dämmerte vor mich hin.
Hätte mir gewünscht, es früher getan zu haben....empfehle es echt !!!! jedem ! :!: :idea:
die Notfall- Schmerztropfen wollte ich nicht nehmen, weil die Arzthelferin sagte, dass sie den Heilungsverlauf verlangsamen.
Das wollte ich auf keinen Fall !!!!
GOTTSEIDANK wurde es dann mit den Schmerzen Schlag auf Schlag besser und ich musste keine Schmerzmittel mehr nehmen.
In die Weite sehe ich recht gut, aber auch nur da.
Ich hoffe der Rest kommt noch.
Richtig ist, das Lasern direkt tut nicht weh, aber alles in allem ist es doch recht unangenehm, auch das spülen der Augen.
Ich schreibe jetzt mit einer 1,5 er Lesebrille...Handy und Armbanduhr kann ich noch gar nicht lesen. Auch nur ganz schlecht mit dieser Lesebrille.
Gestern sagte der Doktor bei der Nachuntersuchung, das gibt sich wenn die Hornhaut abgeschwollen ist und ich hätte die 100 %. Dass ich die Lesebrille dann zum Lesen brauche, war mir ja vorher klar. Habe ja hier schon öfter das Wort " Geduld" gelesen.
Seit heute habe ich null Schmerzen. :D :D
Zum Preis....hatte mich vorher bei Artemis erkundigt, die sind 3mal so teuer...WARUM ???
Herzliche Grüße !!!

sundance111
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2013, 10:38

Re: Lasik Land Frankfurt am Main - Femto Lasik

Beitrag von sundance111 » 11.04.2013, 21:10

Hallo ihr Lieben, danke schön für die Berichte. Ich habe nächste Woche auch dort einen Termin zur Femto-LASIK und fürchterlich Angst davor dass es schiefgeht. Welcher Arzt hat euch gelasert?
Wie fühlt ihr euch denn jetzt? Alles wieder gut oder gibts Probleme?
Vielen Dank für eine rasche Antwort! :D

LG sundance111

Candice

Re: Lasik Land Frankfurt am Main - Femto Lasik

Beitrag von Candice » 11.04.2013, 21:54

Ich möchte dir Mut machen. Ich kenne 2 Personen, die sehr zufrieden sind mit dieser Klinik.
Darauf bin ich ja auch dahin gegangen.
Ich denke meine Heilung verläuft gut und ich hoffe, daß das Sehen immer klarer wird. Meine Werte waren ja auch nicht gerade niedrig.
Etwas Angst ist doch normal !
Lass dir danach Zeit und setze dich nicht unter Druck.
Mich hat eine Ärztin gelasert. Den Namen weiß ich gerade nicht.
Insgesamt war ich ziemlich genau 4 Stunden da. Um 13 Uhr der Untersuchungstermin...die verschiedenen Stationen...viertel vor 4 die OP und um 17 Uhr raus aus der Praxis.

Du schaffst das !! :) :) :) :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern