LASIK Glaskörpertrübung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

SarahKamm1989
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2016, 16:46

LASIK Glaskörpertrübung

Beitrag von SarahKamm1989 » 14.10.2016, 18:24

Hallo liebes Forum,
kurz zu meiner Story: Ich bin 27 jahre alt und habe mich im Oktober 2012 an beiden Augen mit der LASIK Methode mit Mikrokeratom lasern lassen.
Vor kurzem war ich wegen einer Entzündung beim Augenarzt. Er hat mir Ketovision- Tropfen aufgeschrieben, die ich auch angewendet habe. Das waren 5ml. Darin enthalten ist das Konservierungsmittel Benzalkoniumchlorid.
Mir fällt seit gestern eine kleine schwarze Schliere auf dem linken Auge auf, eine Glaskörpertrübung.
Ich habe nun viel nachgelesen und herausgefunden dass sowas anscheinend auch durch benzalkoniumchloridhaltige Augentropfen ausgelöst werden kann, aber eben auch durch die LASIK.
Vielleicht ist mir die Trübung einfach nie aufgefallen, da ich nicht darauf geachtet habe.
Hat jemand Erfahrungen gemacht die ähnlich sind, oder denkt ihr dass die Anwendung solcher Tropfen so schnell den Glaskörper trüben kann? Bei der LASIK OP habe ich beim Anheben des Flap auch einen leichten Schmerz gespürt, was ja eventuell auch zu der Trübung geführt haben kann.

Wäre sehr dankbar für euere Anregungen, Tipps oder ähnliche Erfahrungen.

Mit lieben Grüßen
Sarah

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: LASIK Glaskörpertrübung

Beitrag von Donauwelle » 14.10.2016, 18:46

Vielleicht kann man dir in der Apotheke sagen, innerhalb welcher Zeit die Tropfen eine Glaskörpertrübung verursachen können.
LG
Donauwelle

SarahKamm1989
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2016, 16:46

Re: LASIK Glaskörpertrübung

Beitrag von SarahKamm1989 » 15.10.2016, 07:38

ja vielen Dank, da werde ich auf jeden Fall auch mal nachfragen. Bezweifele allerdings, das sich dort eine fundierte Information bekommen werde. lG

SarahKamm1989
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2016, 16:46

Re: LASIK Glaskörpertrübung

Beitrag von SarahKamm1989 » 15.10.2016, 09:40

Hallo Hazelchen,
meine Augen waren nach der OP sehr lange trocken und ich habe Augentropfen verwendet, die meine Augen aber nur noch viel mehr ausgetrocknet haben.
Seit einigen Monaten erstelle ich selbst eine Sole- Lösung aus destilliertem wasser und ein wenig Kristallsalz ( Himalayasalz). Das tut den Augen sehr gut und seit dem ich diese Sole anstatt Augentropfen verwende hat sich die Trockenheit erheblich gebessert. Merke das vorallem am Morgen nach dem Aufstehen.
LG
sarah

SarahKamm1989
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2016, 16:46

Re: LASIK Glaskörpertrübung

Beitrag von SarahKamm1989 » 15.10.2016, 09:42

Du solltest auf keinen Fall benzalkoniumchlorid- haltige Tropfen anwenden

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern