Lasern erstattet bekommen?

Moderator: Frankyboy

missbine
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2014, 12:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Lasern erstattet bekommen?

Beitrag von missbine » 11.05.2014, 09:37

Das kann ich (leider) auch bestätigen! Ich habe vor 6 Wochen meine Laserbehandlung bei meiner Krankenkasse eingereicht. Ist eine gesetzliche Krankenkasse. Das Ergebnis könnt ihr euch ja denken ... der Antrag auf Kostenübernahme wurde komplett abgelehnt. Wenn ihr eine Krankenversicherung kennt, die zumindest einen Anteil davon bezahlen, dann wäre ich euch dankbar. Da hätte ich auch keine Probleme da hin zu wechseln!
Danke
"Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht."

Christian Morgenstern

Ameli
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2013, 15:42
Wohnort: Hamburg

Re: Lasern erstattet bekommen?

Beitrag von Ameli » 15.05.2014, 22:22

Ich hab die Erfahrung gemacht das es Schwer ist irgendwas Richtung Laser erstattet zu bekommen.
Bei mir selber hat es nicht funktioniert, bei meinem Freund und meiner Mutter auch nicht. Die Einzige Person die nach meiner Erfahrung was erstattet bekommen hat ist eine gute Freundin von mir die am Ende um die -9 auf beiden Augen hatte. Ihre Sehstärke hat sie beruflich und in ihrem Leben so stark eingeschränkt (kann im Beruf keine Brille tragen -> angewiesen auf Linsen) das eine OP unumgägnlich war ... Diese "zwingenden" Gründe haben ihr eine Teilerstatung von ... irgendwas um die 75% gebracht ...

Ich drück dir aber dir Daumen das es bei dir klappt :) !
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

Shaw

Karolina
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2014, 09:10

Re: Lasern erstattet bekommen?

Beitrag von Karolina » 28.08.2014, 16:46

missbine hat geschrieben:Das kann ich (leider) auch bestätigen! Ich habe vor 6 Wochen meine Laserbehandlung bei meiner Krankenkasse eingereicht. Ist eine gesetzliche Krankenkasse. Das Ergebnis könnt ihr euch ja denken ... der Antrag auf Kostenübernahme wurde komplett abgelehnt. Wenn ihr eine Krankenversicherung kennt, die zumindest einen Anteil davon bezahlen, dann wäre ich euch dankbar. Da hätte ich auch keine Probleme da hin zu wechseln!
Danke
Das war leider bei mir auch so :(
Dabei habe ich ihnen sogar vorlegt, dass ich zusätzlich unter Nachtblindheit leide ... pahh, das juckt die Krankenkassen aber nicht. Über eine Teilerstattung wäre ich auch schon sehr glücklich!
Naja, jammern hilft nicht viel. Jetzt muss ich wohl für die OP sparen.

LG,
Karolina

Susy81
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.10.2014, 11:43
Kontaktdaten:

Re: Lasern erstattet bekommen?

Beitrag von Susy81 » 08.10.2014, 19:18

Hallo,
also bei mir geht es um Linsenimplante und daher hoffe ich das es hier richtig ist. Also bei mir zahlt die GKV auch nicht trotz der starken Kurzsichtigkeit(siehe signatur) und auch nichts für die Brille.
Aber meine Augenärztin meinte ich soll es mit einem Atest versuchen, den mir bleibt jetzt auch nichts anderes übrig als diese op um meine Lebensqualität zu verbessern.
Wäre auch froh wenn die einen teil der op übernehmen würde.
Aber was ich gelesen und gehört habe kann man die op oder ein teil davon von der Steuer absetzen.

Liebe Grüße, Susanne
Vorher:
L: -22,25 Zyl. -1,75 Achse: 145°
R: -22,25 Zyl. -2,00 Achse: 40°

5.5/6.5.15 Artisanlinsen Implantation bei Euroeyes München
Links ausgeglichen
Rechts hornhautverkrümmung von -0,5
Visus 1,0

BlinderAdler
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2014, 14:51

Re: Lasern erstattet bekommen?

Beitrag von BlinderAdler » 05.03.2015, 18:45

Hallo zusammen,
also bei mir hat die GKV erwartungsgemäß auch nichts erstattet, aber mit -2,0 und -2,5 dpt. war ich ja auch nicht allzusehr eingeschränkt.
Aber ich finde auch, dass sie ab einer gewissen Dioptrienzahl zahlen müsste: Hier geht es m.E. nicht mehr um eine "LifeStyle-OP", sondern schlichtweg um die Beseitigung einer mehr oder weniger starken Körperbehinderung! (Harte Worte, aber stimmt doch, oder...?)
Im Gesundheitswesen wird so viel Geld verschwendet, aber hier wird - trotz eines oftmals enormen Leidensdrucks - geknausert!
Femto-LASIK am 11.06.14 bei EuroEyes Düsseldorf

vorher:
R -2.0 sph, -1.0 cyl, Achse 99
L -2,5 sph, -1.0 cyl, Achse 99

nachher:
R 0,0 sph, -0,5 cyl, Achse 10, V 1,0
L 0,0 sph, -0,5 cyl, Achse 175, V 1,0

V r+l zusammen: 1,2

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern