LasEk Operation bei Dr. Kus Care Vision in Nürnberg 23.03.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
maik76
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2007, 16:19

Re: LasEk Operation bei Dr. Kus Care Vision in Nürnberg 23.

Beitrag von maik76 » 28.03.2007, 22:26

Brina hat geschrieben:
maik76 hat geschrieben: Ich bekam eine Schutzbrille für die Nacht (verdunkelt), zwei Morphium-Schmerztabletten und eine ganze Ration diverser Augentropfen, ................................]
Hallo Maik,

Morphium fällt unter das Betäubungsmittelgesetzt. Es ist unwahrscheinlich, dass du zwei Morphiumtabletten erhalten hast.
Bisher habe ich immer gelesen, dass Care Vision zur Beruhigung Valium ausgibt.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Augen.
Hallo,

also ich (und auch meine Freundin) bin mir ziemlich sicher, dass bei der Überreichung der zwei Tabletten das Wort "Morphium" gefallen ist. Auf der Verpackung der übriggebliebenden Tablette steht: "MST 10", "Wirkstoff" und "Mundiph"... So jetzt geb das mal in Google ein :o

Also ist es Morphin.....

Brina
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2007, 14:18
Wohnort: Hessen

Beitrag von Brina » 29.03.2007, 16:34

Hallo,

ich habe ja schon öfter gelesen, dass eine Lasek schmerzhaft ist (sein kann), aber das Betäubungsmittel als Schmerzmittel ausgegeben werden, verwundert mich doch etwas.

Na ja, die werden hoffentlich schon wissen, was sie tun.
Von Dr. Kus hört man ja sonst nur gutes.
Viele Grüße
Brina

maik76
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2007, 16:19

Beitrag von maik76 » 03.04.2007, 22:01

Tag 11 nach der OP – Die Nachuntersuchung Nummer 2 (Dienstag)

Auch die 2. Nachkontrolle verlief nach Plan. Ich musste nicht einmal 1 Minute warten und war nach ca. 10 Minuten fertig. Die Hornhaut verheilt optimal und ca. in 1 Woche kann ich wieder „normal“ duschen, bzw. meine Augen waschen.
Ich kann ca. 80% der Zeit gut sehen - auf jeden Fall reicht es zum Auto fahren, TV schauen und für den restlichen Alltag.
Das arbeiten am PC verläuft noch nicht so optimal, was aber vorher schon relativ klar war. Es wird eben noch einige Wochen dauern bis alles passt….. Aber ich kann es erwarten.
Mein nächster Kontrolltermin wird am 26.04. sein.

maseltow
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2007, 01:51
Wohnort: nördliches Niederbayern

Beitrag von maseltow » 03.04.2007, 23:47

Meine Lasek ist jetzt 4 Monate her. Ich hatte nach der Lasek weder große Schmerzen, noch war ich besonders Lichtempfindlich. Das größte Problem waren die "Sandkörner" im Auge.
Jetzt gute 4 Monate später ist es nicht mehr nötig die Augen künstlich zu befeuchten, ich habe weder Probleme mit Dunkelheit/Licht, noch mit Sonnenlicht. Meine Sehfähigkeit ist nach Sehtest bei 120% (was immer das auch heißen mag). So nach ca. 3 Monaten war alles einigermßen normal, solange sollte man auch einrechnen.

maik76
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 26.03.2007, 16:19

Beitrag von maik76 » 16.04.2007, 22:17

Tag 24 nach der OP – Zwischenbericht (Dienstag)

Ich kann nur sagen es läuft alles nach Plan. Ich tropfe regelmäßig meine Tropfen. Seit Heute sind allerdings die HYLO-CARE - Tropfen zur Befeuchtung der Augen leer. Ich werde Morgen auf Anraten von Care Vision HYLO-LASCOP - Tropfen in der Apotheke kaufen. Die sollen sogar noch einen Tick besser sein.

Ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme, Schmerzen oder ähnliches. Ich kann wunderbar am PC arbeiten und auch die Sonne kann ich an meine Augen lassen - auch ohne Sonnenbrille... (das versuche ich allerdings trotzdem zu vermeiden).

Bezüglich meiner Sehkraft kann ich eigentlich nur sagen, dass mein linkes Auge etwas schlechter ist. Vorher waren sie nahezu gleich schlecht. :wink:
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Ich komme in sämtlichen Lebenslagen ohne Brille zurecht. Den Videotext kann ich einwandfrei lesen.

Mal abwarten was mein 3. Nachuntersuchungstermin so bringt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern