LASEK am 11.02.05

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Dagmar
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2004, 18:36

LASEK am 11.02.05

Beitrag von Dagmar » 15.02.2005, 10:03

Hallo Leute,

nachdem ich das Forum in den letzten Monaten mehr als passiver Leser genutzt habe, möchte ich nun doch meine Erfahrungen in Istanbul weitergeben.
Sind am Donnerstagabend in Istanbul angegekommen und der Abholservice hat hervorragend geklappt trotz 2-stündiger Verspätung.
Am Freitagvormittag sind wir dann im Hotel zur Voruntersuchung bei Eyestar abgeholt worden. Die nächsten Stunden wurden dann auch wirklich sehr viele und gründliche Tests durchgeführt und bei der letzten Untersuchung stellte sich dann heraus, das ich doch extrem trockene Augen habe und Frau Dr. Cellikol auf keinen Fall eine LASIK bei mir machen wollte, weil ich dann massive Probleme mit der Augentrockenheit bekommen hätte und wie sie meinte, der Flap evtl. faltig werden könnte.Da ich mich nicht auf LASIK eingeschossen hatte, wollte Frau Dr. eine LASEK bei mir machen. Abends war es dann soweit und wie schon so oft berichtet ging alles sehr schnell, ohne Probleme und das ganze Team war sehr gut drauf. Mit dem Kommentar von Savas: Schmerztablette und sofort ins Bett sind wir dann ins Hotel gegangen und ich habe mich wie befohlen, sofort schlafengelegt. Am nächsten Morgen kam dann die große Überraschung. Ich nahm die Augenpads ab und konnte schon erstaunlicherweise ziemlich gut sehen. Ich hatte mich ja schon aufs Schlimmste gefasst gemacht, wie Schmerzen, ganz schlechte Sehkraft usw. Am Nachmittag sind wir dann noch mal zur Nachuntersuchung gegangen und sowohl Dr. Celikkol wie auch das gesamte Personal schauten mich verwundert an und meinten, ich sähe nicht aus wie eine LASEK Patientin. Mit meinen Augen und meiner momentanen Sehkraft war Dr. Cellikol mehr als zufrieden und wir sind dann am nächsten Tag den
Heimflug angetreten mit ausreichend Augentropfen und Augengel bewaffnet.
Allerdings muß ich sagen, das es meinen Augen am nächsten Tag nicht mehr so gut ging. Ich hatte keine Schmerzen aber als alte Kontaktlinsenträgerin weiß ich, daß das wohl an den Schutzlinsen liegt, die ich heute abend endlich rausnehmen darf. Ich hatte Kontaktlinsen in den letzten Jahren schon lange nicht mehr wegen meiner Augentrockenheit vertragen und sie jetzt 4 Tage Tag und Nacht zu tragen ist wirklich nicht angenehm. Aber dieses kleine Übel nehme ich gerne in Kauf und bin schon gespannt auf den Verlauf in den nächsten Monaten( solange sollte man ja doch Geduld haben).
Abschließend kann ich nur sagen, daß ich Dr. Cellikol nur empfehlen kann und das gesamte Team war sehr nett und sehr bemüht. Absolut professionell. Wenn ich mir überlege, daß der Arzt, bei dem ich in Deutschland die Voruntersuchung hab machen lassen, eine LASIK durchführen wollte mit dem Kommentar: Da müssen wir eben ein bisschen mehr tropfen...........da bin ich doch froh den weiteren Weg in
fachmännische Hände angetreten zu haben.
Ich hoffe jetzt nur, ich kriege diese Schutzlinsen ohne Probleme raus.
Grüße
Dagmar

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 15.02.2005, 10:21

Ich denke Fr. Dr.C. hat dir genau beschrieben wie die Linsen herauszunehmen sind.
=> künstliche Tränenflüssigkeit eintropfen (reichlich), nach oben schauen, Tränensack nach unten ziehen, Linse mit einem Finger nach unten ziehen, mit zwei Fingern unten anpacken und raus.... :P

Alles Gute und einen positiven Heilungsprozess wüsche ich Dir !

Dagmar
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2004, 18:36

Beitrag von Dagmar » 15.02.2005, 13:45

Hallo Sehnixfix,

ja, du hast recht. Dr. Cellikol hat es mir genauso beschrieben, aber ein
bisschen Schiss habe ich trotzdem. Naja, wird schon schiefgehen.

Gruß
Dagmar

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 15.02.2005, 22:35

hallo dagmar,
freut mich zu lesen und gratuliere zur gelungenen OP. :D
ich hatte auch schiss wegen den linsen, aber mach dir keine sorgen, nach reichlichem tropfen rutschen sie wirklich leicht nach unten und es passiert gar nix....
zudem hast ja erfahrung damit :wink: also nicht verrückt machen....bei mir ging es auch ganz gut :wink:

liebe grüße smarty

Dagmar
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2004, 18:36

Beitrag von Dagmar » 16.02.2005, 07:57

Hallo Smarty,

ihr hatte natürlich recht. Die Linsen sind raus und es war überhaupt kein Thema. Jetzt bin ich endlich dieses Fremdkörpergefühl im Auge los und es fühlt sich auch nicht mehr so ausgetrocknet an.
Meine Sehleistung läßt natürlich noch zu wünschen übrig. Links geht´s
einigermaßen und rechts ist es ziemlich undeutlich.Hätte nicht gedacht, daß es so große Unterschiede zwischen den Augen geben kann.
Aber mal schaun, was die nächsten Wochen bzw. Monate so bringen.
Ich weiß, das ist normal nach einer LASEK und ihr hattet ja auch alle ähnliche Probleme.

Gruß
Dagmar

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern