Kurzsichtigkeit und Führerschein

Moderator: Frankyboy

nefertari81
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2008, 19:03
Wohnort: Heilbronn

Kurzsichtigkeit und Führerschein

Beitrag von nefertari81 » 27.02.2009, 22:36

Hallo an alle!

Weiss jemand Bescheid, ob es bestimmte Begrenzungen für kurzsichtige Menschen gibt, wenn sie Führerschein machen wollen?

Würde mich auf alle Informationen freuen
Vilen Dank m voraus!

Schneeflocke
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2008, 13:48
Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeflocke » 23.04.2009, 14:03

Hallo nefertari81,

soweit ich weiß braucht man eine Sehfähigkeit von 70% - pro Auge, damit man für den Führerschein zugelassen wird.

Gruß, Flocke

mago25
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2010, 21:29
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Kurzsichtigkeit und Führerschein

Beitrag von mago25 » 08.08.2010, 16:32

Hi,
bei mir wars so das ich grade noch keine Brille fürs auto fahren brauchte. Hab damals so um die -1 dioptrin gehabt. Alles darüber wird in den Führerschein eingetragen und man muss beim auto fahren eine Brille tragen...

Aus Sicherheitsgründen trag ich aber auch so eine Brille beim auto fahren :)
lieGrü marco

Brummelchen
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2014, 15:15
Wohnort: Küsnacht 8700

Re: Kurzsichtigkeit und Führerschein

Beitrag von Brummelchen » 18.03.2014, 11:52

Hallo, ich habe mit -1,5 Dioptrie gerade noch eine Brille gebraucht, hätte ich ein bisschen weniger gehabt, wäre es nicht nötig gewesen. Ich kann die Brille aber nur empfehlen, auch wenn du irgendwo an der Grenze bist, denn bei nasser Fahrbahn spiegelt die Strasse stark die Lichter. Unter Umständen kann es zu Sachschäden kommen, welche man mit den eigenen Finanzen regeln muss. Schlimmer wird es wenn Menschenleben im Spiel sind, deshalb empfehle ich die Brille anzuziehen. MFG

Candice

Re: Kurzsichtigkeit und Führerschein

Beitrag von Candice » 04.05.2014, 09:57

Würde mich hier gerne löschen und abmelden, wie geht das ? Habe es bisher nicht geschafft, bzw die Möglichkeit nicht entdeckt.
LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern