Kurzsichtigkeit, Stabismus, Astigmatismus.. ICL Linsen?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Hermeta
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2016, 10:12

Re: Kurzsichtigkeit, Stabismus, Astigmatismus.. ICL Linsen?

Beitrag von Hermeta » 03.01.2017, 08:41

Ein frohes neues Jahr erstmal!
@ chunky2014: Das klingt doch sehr differenziert, wie er da vorgegangen ist, vor allem, weil tatsächlich vieles in der Kindheit versäumt wird. Und vier Monate ist ja ein absehbarer Zeitraum. Danach wirst du hoffentlich schon erste Fortschritte "sehen" :)

Alles Gute für dich!

chunky2014
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2016, 08:52

Re: Kurzsichtigkeit, Stabismus, Astigmatismus.. ICL Linsen?

Beitrag von chunky2014 » 03.01.2017, 12:22

Danke, ich bin auch gespannt. Vorallem weil er sagte, die Hornhautverkrümmung lässt er über die Kontaktlinsen komplett ausgleichen.
Ich weiß nicht ob es wahr ist, aber er sagte "wenn man zum normalen "Kettenoptiker" geht und Kontaktlinsen kauft, dann gucken die dort in ihren Katalogen, welche Linse am ehesten auf die eigene Stärke zutrifft und bestellen die... also Massenware" und weiterhin "Hornhautverkrümmungen bei diesen "Massenlinsen" werden nur bis ca. -2,5 ausgeglichen, weiter nicht, alles andere muss speziell angefertigt werden"

Das wusste ich damals nicht, und ich hatte damals schon schlimmere Werte als die "Maximalen 2,5" die ausgeglichen werden können.

Diese soll ja genau für mein Auge hergestellt werden, in 10 Tagen kann ich sie dann wahrscheinlich testen.

chunky2014
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2016, 08:52

Re: Kurzsichtigkeit, Stabismus, Astigmatismus.. ICL Linsen?

Beitrag von chunky2014 » 14.01.2017, 12:31

Kontaktlinsen sind da, Montag abend termin... ich bin gespannt wies ist... bei meiner aktuellen Brille löst sich überall die Beschichtung ab und optimal eingestellt ist sie auch nicht mehr... is bestimmt geil wieder klar zu sehen

chunky2014
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2016, 08:52

Re: Kurzsichtigkeit, Stabismus, Astigmatismus.. ICL Linsen?

Beitrag von chunky2014 » 17.01.2017, 21:22

So. Gestern Abend die Linsen anprobiert, 15 Min laufen und dann nochmal 15 minuten sitzen, man kennt das ja.
Der erste Sehtest ohne weitere Anpassung brachte mich Links sowie Rechts auf 80% Sehleistung, Links etwas schwächer, vielleicht 78% aber es geht auch in diese Richtung.
Muss jetzt die Woche abends nochmal vorbei und die Linsen den ganzen Tag getragen haben, dann wird der sitz nochmal geprüft, und dann gehts los mit der Prismenbrille

chunky2014
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2016, 08:52

Re: Kurzsichtigkeit, Stabismus, Astigmatismus.. ICL Linsen?

Beitrag von chunky2014 » 06.02.2017, 22:50

meine gläser sind schon seit 14 tagen bestellt, heut hab ich mal angerufen und nachgefragt: ja die waren schon fertig aber da waren einschlüsse in den gläsern, wir mussten sie nochmal zurückschicken... :( schade... na ich hoffe donnerstag kommen sie, ich kanns kaum erwarten wie das damit wird.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern